Der Beruf wurde ihm bereits in die Wiege gelegt. Sein Opa, Josef Kramer, war vor knapp 90 Jahren bereits Rendant bei der Volksbank. Sein Vater, Franz-Josef Kramer, folgte dem Opa im Jahr 1959. Im Januar 1988 fand dann auch Bernd Kramer den Weg zur damaligen Volksbank Hundem-Lenne und ist ihn bis zum Ende des vergangenen Jahres erfolgreich mitgegangen.

„Mit Bernd Kramer verabschieden wir heute eine mitglieder- und kundenorientierte Persönlichkeit, die unserer Volksbank 35 Jahre lang die Treue gehalten hat. Ob als Ausbildungsleiter, Fililaleiter in Würdinghausen und später dann als Regionalmarktleiter der Volksbank Sauerland im Bereich Lennestadt und Kirchhundem sowie Attendorn und Finnentrop: Bernd Kramer war immer für unsere Mitglieder und Kunden und für seine Mitarbeiter da“, lobte Vorstand Michael Griese den jahrzehntelangen Einsatz des Bankers, der bereits in der 3. Generation seiner Familie diesen Beruf ausgeübt hat.

Ende Dezember verabschiedeten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Sauerland ihren langjährigen Kollegen Bernd Kramer mit den allerbesten Wünschen für das weitere Leben. „Mit dir geht nicht nur ein Liebhaber seiner Region und Heimat, sondern nicht zuletzt auch ein großer Netzwerker unserer heutigen Volksbank Sauerland“, so Griese während der Feierstunde.  Kramer war über 30 Jahre lang „das Gesicht“ der Volksbank in Lennestadt und Kirchhundem. Mit Beginn der Ausbildung als Bankkaufmann im Jahr 1983 bei der damaligen Volksbank Wenden-Drolshagen eG begann Kramer seinen Berufsweg, der 40 Jahre lang ein Ziel verfolgte: Erster Ansprechpartner für Mitglieder und Kunden zu sein und kundenorientiert zu handeln.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein