Die Men­schen dahin­ter

Die “Atten­dor­ner Geschich­ten” wur­den 2007 als klei­ner News-Blog ins Leben geru­fen, als die regio­na­le Bericht­erstat­tung im digi­ta­len Raum noch in den Kin­der­schu­hen steck­te. Seit­dem haben wir uns zu einem regio­na­len Online-Nach­rich­ten­ma­ga­zin ent­wi­ckelt, das sowohl his­to­ri­sche als auch aktu­el­le Gescheh­nis­se aus der Regi­on Atten­dorn in Form von Berich­ten, Inter­views, Bil­der und Vide­os zugäng­lich macht.

Die Initia­to­ren die­ses regio­na­len Bür­ger­ma­ga­zins, sind die idea­le Ergän­zung von PRINT + MEDIA:

PRINT

Mar­kus Frey

Im Schat­ten des Sau­er­län­der Doms ver­wur­zelt, hat Mar­kus Frey direk­ten Zugang zum Gesche­hen in Atten­dorn und bringt his­to­ri­sches Mate­ri­al aus den Archi­ven der Fami­lie Frey ans Licht.

Als Geschäfts­füh­rer von Frey Print + Media setzt er sich mit Lei­den­schaft für hoch­wer­ti­ge Druck­pro­duk­te ein und sorgt dafür, dass die Tra­di­ti­on des gedruck­ten Wor­tes leben­dig bleibt. 

MEDIA

Bernd Frey

Bernd Frey ist der krea­ti­ve Kopf hin­ter Kon­zept und Tech­no­lo­gie der Atten­dor­ner Geschich­ten und sorgt dafür, dass alles rei­bungs­los läuft. Seit ihn 1995 der „Inter­net-Virus“ gepackt hat, ist er fas­zi­niert von der Welt der digi­ta­len Inno­va­tio­nen und immer auf der Suche nach den neu­es­ten Trends. Gemein­sam mit Mar­kus ent­wi­ckel­te er 2007 die Idee zum regio­na­len Online-Maga­zin „Atten­dor­ner Geschich­ten“.

Als gebür­ti­ger Atten­dor­ner ver­folgt er mit einem fri­schen Blick aus Ost­west­fa­len das Gesche­hen in sei­ner Hei­mat – stets neu­gie­rig, was sich als Nächs­tes an span­nen­den Geschich­ten auf­tut.

Wir wer­den redak­tio­nell mit Berich­ten, Inter­views, Bil­dern und Fil­men von vie­len Attendorner(inne)n unter­stützt.