Simon Schupetta, seit 2018 Pfarrer im Evangelischen Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg, wird ab dem 01. August neuer Pfarrer der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Berumerfehn. Die Kirchengemeinde mit 1700 Gemeindegliedern liegt in Ostfriesland, ca. 30 km
nördlich von Emden.

Simon Schupetta wird somit nach sechs Jahren als Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Brügge-Lösenbach in den hohen Norden wechseln. „Die Gemengelage der letzten Jahre haben mich dazu bewogen, über meine Zukunft vor Ort intensiv nachzudenken“, sagt der junge Pfarrer. „Am Ende hat es mich zu der Entscheidung bewegt, noch einmal die Stelle zu wechseln zu wollen. Neben diesen Überlegungen war aber auch das konkrete Stellenangebot im hohen Norden ein wichtiger Grund für den Wechsel.“

Nach der entsprechenden Bewerbungsphase vorab, hatte der Kirchenvorstand der Gemeinde Berumerfehn Schupetta am 11. März in das Pfarramt gewählt. Zwei Tage später hatte der 37-
Jährige in der Sitzung des Presbyteriums der Kirchengemeinde Brügge-Lösenbach und am 17. März die Gemeinde am Ende des Gottesdienstes über seinen Stellenwechsel informiert. Bei
beiden Terminen war auch Christof Grote, Superintendent des heimischen Kirchenkreises, dabei. „Mit Simon Schupetta verliert unser Kirchenkreis einen jungen und sehr engagierten Pfarrer. In seiner Arbeit in der Gemeinde und bei uns im Kirchenkreis – auch als stellvertretender Scriba im Kreissynodalvorstand – wird er uns sehr fehlen. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die neue Lebensphase alles Gute und Gottes Segen“, so der Superintendent.
@EKKLP

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein