Herrliches Frühlingswetter war der perfekte Rahmen für den Ausflug der Gäste der GFO Tagespflege Maria Theresia nach Dorlar im Hochsauerlandkreis. Dort erwartete die Gruppe Schäferin „Heike“ mit ihren zur  Zeit 39 Lämmern.

Nach Kaffee und Kuchen gab es ausreichend Zeit zum Beobachten, Füttern und natürlich auch zum „Kuscheln“. Die Gäste erfuhren im Austausch viel über die Schafzucht und die artgerechte Tierhaltung der Muttertiere und Lämmer. „Der Besuch wird lange und schön nachklingen“, so eine Teilnehmerin nach der Rückkehr in die GFO Tagespflege nach Attendorn.

Und das nächste Projekt lässt nicht mehr lange auf sich warten:
Zu einem österlichen Kaffeetrinken lädt die GFO Tagespflege Maria Theresia in der Hansastraße in Attendorn am Freitag, 05. April 2024  herzlich ein. Das Motto des Nachmittags: „Gemeinsam statt Einsam – auch in der Osterzeit“.

Interessierte haben die Möglichkeit das Programm, die Ausflugsziele, die spirituellen Angebote sowie die Tagesstruktur in der Gemeinschaft kennenzulernen. Ebenso gibt es auf Wunsch weitere Information zur Pflegeversicherung, die für die Tagespflege ein separates Budget vorsieht.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Eine  Anmeldung zu dem Tag ist aufgrund der Nachfrage erforderlich und ab möglich über die Leitung der Einrichtung Gabriele Schulte: 02722-6348870 oder per Email Gabriele.Schulte@Tagespflege-Maria-Theresia.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein