Dienstag, 28. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Grün­dung einer Jugend­han­se geplant

Der West­fä­li­sche Han­se­bund plant die Grün­dung einer Jugend­han­se. Bis zum 2. Sep­tem­ber 2022 kön­nen sich Jugend­li­che aus Atten­dorn, die an die­sem Pro­jekt teil­neh­men möch­ten, mel­den.

Wäh­rend des Stadt­fes­tes am 10. und 11. Sep­tem­ber 2022 fin­det der West­fä­li­sche Han­se­tag in Atten­dorn statt. Die dem West­fä­li­schen Han­se­bund ange­schlos­se­nen Städ­ten prä­sen­tie­ren sich auf dem Feu­er­teich mit Attrak­tio­nen und Köst­lich­kei­ten. Zudem gibt es ein bun­tes Büh­nen­pro­gramm für alle Besu­cher aus nah und fern.

Seit dem 13. Jahr­hun­dert ist der Han­se­bund ein wich­ti­ger Zusam­men­schluss der Han­se­städ­te im Bin­nen­land, in dem Han­dels­be­zie­hun­gen gepflegt und Schutz gebo­ten wur­de. Noch heu­te ist der West­fä­li­sche Han­se­bund mit Sitz in Her­ford aktiv. Die ange­schlos­se­nen Mit­glieds­städ­te arbei­ten eng zusam­men. So kom­men auch beim Han­se­tag in Atten­dorn die Dele­gier­ten der Han­se­städ­te zusam­men, um über gemein­sa­me Pro­jek­te, Aktio­nen und die Arbeit der West­fä­li­schen Han­se zu bera­ten.

Die­se gewinn­brin­gen­de Zusam­men­ar­beit soll zukünf­tig auch auf den Bereich der Jugend aus­ge­wei­tet wer­den. So hat die Voll­ver­samm­lung des West­fä­li­schen Han­se­bun­des die Grün­dung einer Jugend­han­se beschlos­sen. Mit die­sem Pro­jekt sol­len span­nen­de Pro­jek­te sowie Akti­vi­tä­ten geplant und damit der Geist der Han­se in die Zukunft getra­gen wer­den.

Auch in der Han­se­stadt Atten­dorn wer­den jun­ge Men­schen im Alter zwi­schen 16 und 27 Jah­ren gesucht, die sich mit ihren eige­nen Ideen an die­sem Pro­jekt betei­li­gen möch­ten. Inter­es­sen­ten kön­nen sich bis zum 2. Sep­tem­ber 2022 an Ste­fan Lüt­ti­cke von der Stadt­ver­wal­tung Atten­dorn wen­den, Tel. 02722/64–215, E‑Mail s.luetticke@attendorn.org.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge