Freitag, 07. Februar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Süd­west­fa­len Agen­tur ver­gibt Arbei­t­­ge­ber­­mar­ke­ting-Award 2025

Bewer­bung bis 15. April – Gewin­ner am 3. Juli 2025 gekürt – Aus­zeich­nung mit offi­zi­el­lem Sie­gel und Video-Prä­sen­ta­ti­on

In der wirt­schafts­star­ken Regi­on Süd­west­fa­len beschäf­ti­gen sich immer mehr Unter­neh­men mit dem The­ma Arbeit­ge­ber­mar­ke und Arbeit­ge­ber­mar­ke­ting. Den­noch haben vie­le das Poten­zi­al die­ses wich­ti­gen The­mas noch nicht voll­stän­dig aus­ge­schöpft. Um die beson­ders erfolg­rei­chen Bei­spie­le her­vor­zu­he­ben und als Inspi­ra­ti­on für ande­re Unter­neh­men zu die­nen, ver­gibt die „Arbeit­ge­ber­schmie­de Süd­west­fa­len“ der Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH im Jahr 2025 erneut den Award für erfolg­rei­ches Arbeit­ge­ber­mar­ke­ting. Ziel ist es, Leucht­turm­pro­jek­te sicht­bar zu machen, die zei­gen, wie Arbeit­ge­ber­mar­ken klar posi­tio­niert wer­den und wie es gelingt, lang­fris­tig qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­ten­de zu gewin­nen und zu bin­den. Bis zum 15. April 2025 kön­nen sich Unter­neh­men aus der Regi­on bewer­ben, die die­se Kri­te­ri­en erfül­len.

„Arbeit­ge­ber­mar­ke­ting ist ent­schei­dend im Wett­be­werb um Fach- und Nach­wuchs­kräf­te. Wir möch­ten Unter­neh­men, die die­ses The­ma bereits erfolg­reich umset­zen, die ver­dien­te Auf­merk­sam­keit schen­ken und gleich­zei­tig ande­re Unter­neh­men dazu anre­gen, sich inten­si­ver mit der Posi­tio­nie­rung ihrer Arbeit­ge­ber­mar­ke aus­ein­an­der­zu­set­zen“, erklärt Marie Ting, Lei­te­rin des Regio­nal­mar­ke­tings Süd­west­fa­len.

Der Award rich­tet sich an Unter­neh­men jeder Grö­ße, die eine authen­ti­sche und geleb­te Arbeit­ge­ber­mar­ke ent­wi­ckelt haben. Maria Are­ns, Pro­jekt­ma­na­ge­rin in der „Arbeit­ge­ber­schmie­de Süd­west­fa­len“, betont: „Wich­tig ist, dass das Unter­neh­men eine kla­re und glaub­wür­di­ge Arbeit­ge­ber­mar­ke eta­bliert hat, die sowohl intern als auch extern spür­bar ist.“

Unter­neh­men kön­nen sich bis zum 15. April 2025 für den Award bewer­ben, indem sie ein Online-Bewer­bungs­for­mu­lar aus­fül­len oder die gefor­der­ten Infor­ma­tio­nen an agm-award@suedwestfalen.com sen­den. Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen sowie das For­mu­lar sind auf der Web­site der Arbeit­ge­ber­schmie­de unter www.arbeitgeberschmiede-swf.com/award ver­füg­bar.

Die Bewer­bun­gen wer­den von einer unab­hän­gi­gen Exper­ten­ju­ry bewer­tet, wobei nicht nur die Arbeit­ge­ber­mar­ke, son­dern auch die Umset­zung und Ergeb­nis­se im Fokus ste­hen. Die drei über­zeu­gends­ten Bewer­bun­gen wer­den nomi­niert und auf den Kanä­len des Regio­nal­mar­ke­tings prä­sen­tiert. Dar­über hin­aus erhal­ten sie einen pro­fes­sio­nel­len Video­dreh zu ihren Arbeit­ge­ber­mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten. Die­se Vide­os kön­nen die Unter­neh­men auch für ihre eige­ne Öffent­lich­keits­ar­beit nut­zen.

Der Gewin­ner wird auf dem Süd­west­fa­len­gip­fel, der Preis­ver­lei­hung der süd­west­fä­li­schen Indus­trie- und Han­dels­kam­mern, am 3. Juli bekannt gege­ben. Zu dem Video erhält der Gewin­ner auch ein offi­zi­el­les Sie­gel für her­aus­ra­gen­des Arbeit­ge­ber­mar­ke­ting. Zudem wird das Unter­neh­men als „Gutes Bei­spiel” auf den Kanä­len der Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH vor­ge­stellt.

Die Teil­nah­me ist kos­ten­los und steht allen Unter­neh­men mit Haupt­sitz in Süd­west­fa­len offen – egal ob gro­ßer Indus­trie­be­trieb oder klei­nes Hand­werks­un­ter­neh­men. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sowie das Bewer­bungs­for­mu­lar fin­den inter­es­sier­te Unter­neh­men unter www.arbeitgeberschmiede-swf.com/award

Bei der Preis­ver­lei­hung der drei süd­west­fä­li­schen Indus­trie- und Han­dels­kam­mern wer­den erst­mals die Wett­be­wer­be Gip­fel­stür­mer Online-Mar­ke­ting, Gip­fel­stür­mer Grün­dung und Gip­fel­stür­mer Digi­ta­li­sie­rung aus­ge­zeich­net. Beim Gip­fel­stür­mer Online-Mar­ke­ting wer­den krea­ti­ve und erfolg­rei­che digi­ta­le Kam­pa­gnen sowie Web­pro­jek­te gewür­digt. Der Gip­fel­stür­mer Grün­dung rich­tet sich an jun­ge Unter­neh­men und ver­gibt ein Preis­geld von 3.000 Euro. Beim Gip­fel­stür­mer Digi­ta­li­sie­rung wer­den her­aus­ra­gen­de Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jek­te prä­miert, die betrieb­li­che Pro­zes­se opti­mie­ren. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind auf den Web­sei­ten der IHKs Hagen, Arns­berg und Sie­gen ver­füg­bar.

Die „Arbeit­ge­ber­schmie­de Süd­west­fa­len“ hat zum Ziel, Süd­west­fa­len als Top-Arbeit­ge­ber-Regi­on zu stär­ken und zu posi­tio­nie­ren. Das Pro­jekt steht als agi­les Open-Inno­va­ti­on-Pro­jekt allen Inter­es­sier­ten offen und wird feder­füh­rend durch die Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH und sechs Ver­bund­part­ner umge­setzt. Finan­ziert wird das Pro­jekt durch Mit­tel der Euro­päi­schen Uni­on und des Lan­des NRW.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge