Der Jugendtreff New Komma in Lennestadt Altenhundem war kürzlich Gastgeber eines Poetry Slam Workshops, der durch die großzügige Unterstützung des Kreissportbunds Olpe ermöglicht wurde. Maria Hebbeker, eine treibende Kraft hinter der Initiative „Pink gegen Rassismus“ beim KSB Olpe, hat dieses Projekt ins Leben gerufen, um jungen Menschen eine kreative Plattform zu bieten und den Austausch über wichtige Themen wie Vielfalt und Toleranz zu fördern. Der Workshop wurde durch Mitteln aus dem Programm „Willkommen in Sport“ gefördert.

Unter der Leitung von Tobias Beitzel vom jungen Kultur Startup WortWechsel aus Siegen kamen über 20 Jugendliche an zwei Nachmittagen zusammen, um ihre Liebe zur Literatur und ihre Begeisterung für das gesprochene Wort zu entdecken und zu vertiefen. Der Workshop bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre eigenen Texte zu verfassen, ihre Performancefähigkeiten zu verbessern und wertvolles Feedback vom erfahrenen Slam-Poeten zu erhalten.

Der Poetry Slam Workshop im Jugendtreff New Komma war ein voller Erfolg und hinterließ einen nachhaltigen Eindruck bei den Teilnehmern, die ihre neu entdeckten Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen mit nach Hause nahmen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein