img 20240310 105821
Das Bild zeigt die Turnerinnen des TV Attendorn, die Kampfrichterinnen und die beiden Betreuerinnen (Foto: TV Attendorn)

Am Samstag, dem 09.03.2024, fanden in Olpe die diesjährigen Gauschülerinnen Wettkämpfe des Siegerland Turngaus statt.

Die Qualifizierung für den Gau hatten sich die Teilnehmerinnen am 17.02.2024 beim Bezirks Wettkampf des Turnbezirks Olpe in Lennestadt-Meggen erturnt.
4 Turnerinnen des TV Attendorn gingen in 3 verschiedenen Altersklassen als Einzelturnerinnen an den Start.

Greta Höffer turnte bei den jüngsten Turnerinnen des Nachmittags in der Klasse der Schülerinnen C, Lene Knubel und Naomi Krupa starteten bei der Jugend B und Leni Lamers bei den ältesten Teilnehmerinnen des Wettkampfes bei der Jugend A.
Alle 4 Mädels turnten ihre Übungen ohne große Wackler sauber durch und konnten sich in einem Wettkampf, der mit vielen starken Turnerinnen besetzt war, im guten Mittelfeld in ihrer jeweiligen Altersklasse platzieren.

Das Trainerteam des TVA Jens Dolligkeit und Eva Speich-Maczioschek sowie die für den TV als Kampfrichterinnen eingesetzten Fiona Schulz und Paula Griese waren mit den Leistungen ihrer Turnerinnen sehr zufrieden und schauen zuversichtlich in die Zukunft und auf das weitere Wettkampfjahr.

Ein Dankeschön des TV Attendorn geht an die Turnjugend Siegerland und den TV Olpe für einen sehr gut organisierten Wettkampf sowie an die vielen ehrenamtlichen Kampfrichter und Helfer, die sich von allen Vereinen immer wieder zur Verfügung stellen und für einen reibungslosen Ablauf eines solchen Wettkampfes sorgen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Fiona Schulz und Paula Griese, die als Kampfrichterinnen für den TVA im Einsatz waren und bei Frida Kiese und Mona Bröckelmann, die uns vor Ort als Bertreuerinnen tatkräftig unterstützt haben.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein