Der Seniorenrat der Hansestadt Attendorn hat in der vergangenen Woche zum 1. Tanzcafé in das Bürgerhaus „Alter Bahnhof“ eingeladen. Bereits im Januar 2022 wurde über die Umsetzung der Idee nachgedacht. Das Konzept war schnell erarbeitet, es fehlte bisher eine geeignete Räumlichkeit, um diese Veranstaltung durchführen zu können. Nachdem die Planung für das Bürgerhaus bekannt wurde, war schnell klar, dass hier der richtige Ort für das Event ist.

Am Donnerstag, 29. Februar 2024, startete das lang herbeigesehnte Tanzcafé. Das Organisationskomitee hatte alles geplant, damit die Gäste bei gemütlicher Atmosphäre in den schönen neuen Räumen des Bahnhofes einen geselligen Nachmittag bei entspannter Unterhaltung mit Musik und Tanz erleben konnten.

Gleich zur Eröffnung kamen etwa 70 Gäste, die voller Vorfreude mit sehr guter Laune schnell den Saal füllten. Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Wirtin des Bahnhofsrestaurants Özlem Gyroglou, die die Gäste mit gutem Kaffee, leckerem Kuchen und einem reichhaltigen Angebot an Kaltgetränken bestens verwöhnte.

Der bekannte Entertainer Manfred Klein aus Lennestadt-Elspe legte gleich richtig flott los. Zu den bekannten Liedern aus den 70er bis 90er Jahren spielte er auch immer wieder aktuelle Schlager, die bei den Gästen bestens ankamen. Die Anwesenden fühlten sich richtig wohl und nutzten jede Möglichkeit zum Tanzen.

Da die Resonanz bei den Gästen so gut war, soll das Tanzcafé zukünftig immer am letzten Donnerstag im Monat im Bürgerhaus stattfinden. Der Seniorenrat freut sich auf den nächsten Termin am 28. März 2024 und hofft, wieder möglichst viele Besucher begrüßen zu können.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein