Am Wochenende fand in Olpe das erste Bezirksturnfest des Turnbezirks Olpe Süd nach der Corona bedingten Wettkampfpause statt, viele Jungen und Mädchen hatten für den Wettkampf, der in der Realschulturnhalle in Olpe stattfand, ihre Meldung abgegeben.  

Der TV Attendorn wurde durch insgesamt 12 Mädchen beim Bezirksturnfest vertreten, 4 von ihnen starteten am Samstag, 8 am Sonntag.

Am Samstag gingen bei den 14+15 Jährigen mit Leni Lamers, Lene Knubel und Paula Griese 3 Mädchen vom TV Attendorn an den Start. Alle drei zeigten gute Übungen und erturnte sich folgende Plätze, Leni 6., Lene 9. und Paula erreichte den 10. Platz. In der Kür Klasse LK3 startete Lea Dolligkeit, sie bewies besonders am Balken Nervenstärke und erturnte sich hier die höchste Wertung in ihrer Wettkampfklasse und präsentierte am Boden ihre neu erarbeitete Bodenübung. Am Ende konnte sich Lea über den 3. Platz und damit über einen Platz auf dem Treppchen freuen. 

Am Sonntag startete Felia Gao als Jüngste der TV Attendorn Riege bei den 10+11Jährigen und konnte sich über eine gelungene Premiere bei ihrem ersten Wettkampf freuen. Sie erturnte sich den 18. Platz. Bei den 12+13 jährigen Mädchen gingen mit Mona Bröckelmann, Naomi Krupa, Greta Höffer, Clara Oevermann, Maja Hütte, Lene Kümhoff und Frieda Kiese 7 Mädchen des TVA an die Geräte. Für einige der Mädels war es nach dem Start beim Gillerberg Turnfest im Juni der erste Wettkampf in der Halle und alle konnten sich am Ende über gelungene Übungen freuen. Sie erturnten sich die folgenden Platzierungen: Mona 6., Naomi 9., Greta 11., Clara 13., Maja 15., Lene 16. und Frida Platz 17.

Die 2 Wettkampftage zeigten uns aber auch wieder einmal, dass es nicht nur um die Endergebnisse geht, sondern auch um einzelne Erfolgserlebnisse, die die Mädchen in so einem Wettkampf haben und die uns Trainer stolz machen.

Der ausrichtende Verein TV Olpe führte zusammen mit dem Bezirk Olpe einen schönen Wettkampf durch, am Sonntag konnte die Siegerehrung sogar vor dem eigentlichen Zeitplan durchgeführt werden. Die vielen Kampfrichter*innen, u.a. Fiona Schulz, die für uns sowohl am Samstag als auch am Sonntag als Kampfrichterin im Einsatz war, sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Ein großes Dankeschön von uns als TV Attendorn an alle Beteiligten. Wir, das Trainerteam des TV Attendorn, freuen uns mit unseren Turnerinnen über ihre erreichten Ergebnisse und gehen jetzt motiviert ins weitere Training für die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein