0056 anja geuecke hettwich vom himmelsberg 2022 gerrit cramer cramer fotografiede scaled e1691744853500
. In gewohnt unterhaltsamer Manier führte Hettwich die Teilnehmenden an einige Orte der Stadt (Foto: Gerrit Cramer)

Wie in jedem Jahr hatte der SPD-Ortsverein im Rahmen des Jahresprogramms zu einer Wanderung durch Attendorn mit Hettwich vom Himmelsberg eingeladen. Der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Martin Bur am Orde, konnte rund 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Attendorner Stadthalle begrüßen. In gewohnt unterhaltsamer Manier führte Hettwich die Teilnehmenden an einige Orte der Stadt.

Bei einem Glas Prosecco wurde zunächst die neu angelegte Terrasse der Stadthalle vorgestellt, bevor der Gruppe einige Produkte bei gekühlten Getränken im Eine-Welt-Laden vorgestellt wurden. Bei der nächsten Station, den Hoesch-Hallen, wurde als Überraschungsgast Bürgermeister Christian Pospschil begrüßt, der nach einer kurzen Einführung die offenen Fragen der Teilnehmenden beantworten konnte. Als letzte Station der Wanderung ging es zur Lewa Attendorn. Dort begrüßte der Ausbildungsleiter, Herr Sommerhoff, die Teilnehmenden und zeigte nach einer Einführung in die Arbeit der Lewa die einzelnen Ausbildungsräume. 

Anschließend lud Martin Bur am Orde die Teilnehmenden am SPD-Haus in die Vergessene Straße ein. Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes und der SPD-Fraktion bewirteten die Anwesenden mit Grillgut und kühlen Getränken, sodass man gemeinsam den sommerlichen Abend gemütlich ausklingen lassen konnte. Die anwesenden Kommunalpolitiker freuten sich über die guten Gespräche. „Es ist einfach wichtig für uns, dass wir die Anliegen der Attendorner in die politischen Beratungen mitnehmen können“, so der Fraktionsvorsitzende Uli Bock im Anschluss an die Veranstaltung.

Der Ortverein freut sich über eine rege Teilnahme am Jahresprogramm, an dem gerne auch Nichtmitglieder teilnehmen und sich für die jeweiligen Veranstaltungen anmelden können. Die Wanderung mit Hettwich vom Himmelsberg und das Sommerfest sind schon lange feste Programmpunkte des SPD-Jahresprogramms.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein