Mittwoch, 12. Februar 2025

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Krom­ba­cher prä­sen­tiert neu­en Mar­ken­auf­tritt und star­tet Kam­pa­gne „Auf unse­re Natur“

Mit der neu­en Mar­ken­kam­pa­gne „Auf unse­re Natur“ ver­jüngt Krom­ba­cher ab Febru­ar 2025 sei­nen Mar­ken­auf­tritt und setzt ein star­kes Zei­chen in Sachen Natur­ver­bun­den­heit. Die neue Mar­ken­prä­senz umfasst einen voll­um­fäng­li­chen und cross­me­dia­len Relaunch an allen rele­van­ten Touch­points der Mar­ke Krom­ba­cher. Dazu gehö­ren die Umstel­lung des gesam­ten Pro­dukt­de­signs, ein neu­er TV-Wer­be­spot und digi­ta­le Akti­vie­run­gen, sowie die Neu­ge­stal­tung der Wer­be­mit­tel für den Han­del und die Gas­tro­no­mie. Im Fokus des neu­en Mar­ken­auf­tritts steht der Sehn­suchts­ort Natur. Deutsch­lands belieb­tes­te Bier­mar­ke lädt die Verbraucher:innen dazu ein, gemein­sam die Natur und Natür­lich­keit der Krom­ba­cher Pro­duk­te zu genie­ßen.

„Auf unse­re Natur“ – Die Wur­zeln der Mar­ke Krom­ba­cher neu insze­niert
„Unser Krom­ba­cher kommt aus der Natur. Das wol­len wir auch visu­ell begreif­lich machen“, erklärt Ralph Zim­me­rer, Geschäfts­füh­rer Mar­ke­ting der Krom­ba­cher Braue­rei. „Wir wer­den an allen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­punk­ten die iko­ni­sche Krom­ba­cher Insel dar­stel­len, unser ein­zig­ar­ti­ges Fels­quell­was­ser visua­li­sie­ren sowie unser Design noch fri­scher und natür­li­cher prä­sen­tie­ren. In den letz­ten Mona­ten haben wir mit unse­ren Ver­brau­che­rin­nen und Ver­brau­chern vie­le Gesprä­che geführt und ganz oft gehört, dass die Natur, ins­be­son­de­re das Ein­tau­chen in die Natur, ein wich­ti­ger Sehn­suchts­mo­ment ist. Auch für uns als Braue­rei ist die rei­ne Natur essen­zi­ell, lie­fert sie doch alle Roh­stof­fe für unse­re Pro­duk­te. Aus die­sem Grund möch­ten wir die Men­schen ein­la­den, gemein­sam die Natur zu erle­ben“ so Zim­me­rer.

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Foto: Krom­ba­cher

Neu­es Pro­dukt­de­sign – Natur­nä­he erleb­bar gemacht
„Im Rah­men unse­res neu­en Mar­ken­auf­tritts ist es uns wich­tig, dass die Verbraucher:innen auf authen­ti­sche Art und Wei­se über unser Pro­dukt mit der Natur und unse­ren wich­tigs­ten mar­ken­prä­gen­den Ele­men­ten in Ver­bin­dung tre­ten kön­nen“, erklärt Lars Dam­mertz, Lei­ter Mar­ke­ting Bier der Krom­ba­cher Braue­rei. „Das gilt ins­be­son­de­re für das Herz­stück unse­rer Mar­ke, das Krom­ba­cher Pils. Unser Pils steht für Qua­li­tät, Natür­lich­keit und Gemein­schaft – natür­lich mit und auch ohne Alko­hol. Das zei­gen wir auch im neu­en Design und stel­len sicher, dass unse­re Mar­ke durch kon­se­quen­te Umset­zung des Mar­ken­auf­tritts dazu führt, dass Men­schen unse­re Mar­ke schnell fin­den und in die Krom­ba­cher Natur ein­ge­la­den wer­den.“

Abge­lei­tet aus der Krom­ba­cher Insel, dem iko­ni­schen Wahr­zei­chen der Mar­ke, spie­geln alle Ele­men­te den kla­ren Natur­be­zug wider. So erin­nern bei­spiels­wei­se die neu­en Eti­ket­ten in Form- und Farb­ge­bung u. a. an Was­ser­wel­len. In der Farb­ge­bung domi­niert ein tief dunk­les Grün: die­se Far­be greift die Wäl­der und das Wahr­zei­chen der Krom­ba­cher Hei­mat­re­gi­on, den Kin­dels­berg, auf. Die natur­na­he Krea­ti­on des neu­en Pro­dukt­auf­tritts wird von der Agen­tur für holis­ti­sche Mar­ken­bil­dung, Roman Klis GmbH, ver­ant­wor­tet.

„In tur­bu­len­ten Zei­ten die­nen Mar­ken als Anker für Sta­bi­li­tät und Klar­heit. Für die Nr. 1 Bier­mar­ke Deutsch­lands war es daher wich­tig, den Mar­ken­auf­tritt durch ein kla­res Mar­ken­bild, basie­rend auf einer geschärf­ten Posi­tio­nie­rung, zu stär­ken. Die ‚Ein­la­dung in die Natur‘ wird neu aus­ge­spro­chen, indem wir Kern­ele­men­te der Mar­ke in ein­zig­ar­ti­ge Brand Pro­per­ties – schütz­ba­re Mar­ken­ele­men­te – über­setzt haben. Die Krom­ba­cher Brand Pro­per­ties ver­ei­nen somit ein hohes Maß and Wie­der­erken­nung mit einer star­ken, zeit­ge­mä­ßen Posi­tio­nie­rung, die sich in Far­be, Form und Struk­tur wider­spie­gelt“ so CEO & Agen­tur­grün­der Roman Klis.

Die neue Mar­ken­ge­stal­tung wird sich suk­zes­si­ve auch auf allen Wer­be­mit­teln und wei­te­ren Prä­senz­punk­ten von Krom­ba­cher in Han­del und Gas­tro­no­mie zei­gen. Zusätz­lich wer­den span­nen­de, nach­hal­ti­ge Akti­vie­rungs­maß­nah­men zum The­ma Wald und Was­ser fol­gen und das lang­fris­ti­ge Natur­schutz­en­ga­ge­ment von Krom­ba­cher fort­füh­ren.

Neue Bewegt­bild­kam­pa­gne bringt Krom­ba­cher und die Natur in die Wohn­zim­mer
Neben der aktua­li­sier­ten Pro­dukt­aus­stat­tung umfasst die über­ar­bei­te­te Mar­ken­aus­rich­tung auch eine Neu­auf­la­ge des bekann­ten Krom­ba­cher Wer­be­spots. Ver­ant­wort­lich für den neu­en Spot ist die Ber­li­ner Wer­be­agen­tur Jung von Matt Spree. Getreu dem Mot­to der neu­en Mar­ken­kam­pa­gne „Auf unse­re Natur“ ist die Natur der Haupt­dar­stel­ler des neu­en Bewegt­bil­des. Gedreht wur­de an regio­na­len Schau­plät­zen im direk­ten Umfeld der Krom­ba­cher Braue­rei, wie etwa der Wiehl­tal­sper­re oder der „Dicken Buche“, einem sehr mar­kan­ten Baum in Krom­bach direkt vor der Haus­tür der Braue­rei. Damit fängt der neue Wer­be­spot die Essenz des neu­en Mar­ken­auf­tritts ein: ech­te, authen­ti­sche Erleb­nis­se in der Natur und bewuss­ter gemein­sa­mer Genuss.
„Für Krom­ba­cher zu arbei­ten, ist für uns eine Freu­de und eine Ehre zugleich. Immer­hin geht es dar­um, die Posi­tio­nie­rung von Deutsch­lands Bier­mar­ke Nr. 1 zu schär­fen und zukunfts­fä­hig aus­zu­rich­ten. In ganz Deutsch­land ver­bin­den Men­schen beson­de­re Momen­te mit Krom­ba­cher: Es geht um Natur und Gemein­schaft, um Her­kunft und unver­fälsch­te Natür­lich­keit. Die­se Brand Assets gilt es kon­se­quent zu bewah­ren – mit dem Mut, sich als Mar­ke treu zu blei­ben, ohne den Blick für den Zeit­geist und neue Ziel­grup­pen zu ver­lie­ren. Das sorgt für Klar­heit und Unver­wech­sel­bar­keit im Auf­tritt. Kon­sis­tenz ist kein Kor­sett, sie ist das Rück­grat star­ker Mar­ken“ sagt Sven Reb­holz, Geschäfts­füh­rer Jung von Matt SPREE.
Der neue Wer­be­spot von Krom­ba­cher ist ab 14. Febru­ar 2025 deutsch­land­weit im TV und den digi­ta­len Medi­en zu sehen. Außer­dem geht pas­send zum Start der Rück­run­de der Fuß­ball-Bun­des­li­ga am 15. Febru­ar 2025 ein neu­er Bun­des­li­ga-Pre­sen­ter on air. Hier geht’s zum neu­en Wer­be­spot: Auf unse­re Natur

Die neue Mar­ken­kam­pa­gne wird bun­des­weit auf­merk­sam­keits­stark an allen digi­ta­len Touch­points der jewei­li­gen Pro­dukt­ziel­grup­pe erleb­bar sein. Auch in den sozia­len Medi­en steht die Nähe zur Natur, vor allem das Wal­d­en­ga­ge­ment von Krom­ba­cher, im Mit­tel­punkt der unter­schied­lichs­ten Akti­vie­rungs­maß­nah­men und bin­det die Com­mu­ni­ty der Mar­ke aktiv ein.

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Foto: Krom­ba­cher

Die neue Pro­dukt­aus­stat­tung von Krom­ba­cher – ab 17. Febru­ar im Han­del und der Gas­tro­no­mie
Die Umstel­lung der Pro­duk­te und Wer­be­mit­tel erfolgt suk­zes­siv ab 17. Febru­ar 2025 im Han­del und in der Gas­tro­no­mie und betrifft zunächst die Pro­duk­te Krom­ba­cher Pils und Krom­ba­cher Pils Alko­hol­frei. Die Anpas­sung wei­te­rer Sor­ten erfolgt im Ver­lauf des Jah­res.

Über Krom­ba­cher
Krom­ba­cher steht seit 1803 für authen­ti­schen und hoch­wer­ti­gen Bier­ge­nuss. Natür­li­che Zuta­ten wie das Fels­quell­was­ser® sor­gen für den ein­zig­ar­tig run­den Geschmack unse­rer Pro­duk­te und machen Krom­ba­cher zu Deutsch­lands belieb­tes­ter Bier­mar­ke. Die Ver­bin­dung von Tra­di­ti­on und Inno­va­ti­on bil­det die Basis unse­res Erfolgs als inha­ber­ge­führ­tes Fami­li­en­un­ter­neh­men. Unse­re Ver­ant­wor­tung gilt dem The­ma Nach­hal­tig­keit und der Natür­lich­keit für Pro­dukt, Mensch und Mit­ein­an­der. Unser Herz­stück, das Krom­ba­cher Pils, wird durch ein stän­dig wach­sen­des Port­fo­lio an Pro­duk­ten erwei­tert und bie­tet unse­ren treu­en und neu­en Ver­wen­den­den eine gro­ße Aus­wahl an alko­hol­hal­ti­gen und alko­hol­frei­en Geträn­ken: Die gro­ße Sor­ten­viel­falt zeigt sich unter ande­rem im Krom­ba­cher Wei­zen, Krom­ba­cher Rad­ler, Krom­ba­cher Alko­hol­frei, Krom­ba­cher o,0% und KROMBACHER‘S Fass­brau­se. Wir machen uns stark für einen ver­ant­wor­tungs­vol­len Bier­ge­nuss und unter­stüt­zen daher den Brau­er-Kodex des Deut­schen Brau­er-Bun­des.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.krombacher.de

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