Samstag, 14. Dezember 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Attendorner Unternehmen BEULCO erhält diesjährigen Sonderpreis beim Südwestfalen­award

Die Südwestfalen Agentur GmbH vergibt im Rahmen des Projekts „Arbeitgeberschmiede Südwestfalen“ den diesjährigen Sonderpreis zum Südwestfalenaward im Bereich Online-Arbeitgebermarketing an die Firma BEULCO. Im Rahmen der Preisverleihung zum Südwestfalenaward der Südwestfälischen IHKs in Kreuztal konnte Lorena Friedrich, Mitarbeiterin der Marketingabteilung bei BEULCO, den Preis entgegennehmen.Der Sonderpreis der Südwestfalen Agentur GmbH wird seit 2009 verliehen und zeichnet digitale Projekte aus, die die Marke Südwestfalen und ihre Eigenschaften als lebenswerte Industrieregion besonders hervorheben. 2024 lag der Fokus auf Arbeitgebermarketing von kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMU) mit bis zu 250 Mitarbeitenden. Gesucht wurden kreative, authentische Web-Marketingmaßnahmen, mit denen sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber präsentieren.

“Das Thema des Sonderpreises wurde in diesem Jahr passend zum gerade gestarteten Mitmach-Projekt ‚Arbeitgeberschmiede Südwestfalen‘ festgelegt”, erklärt Marie Ting, Laudatorin und Regionalmarketing-Leiterin bei der Südwestfalen Agentur GmbH, den Hintergrund. „Ziel ist es, Leuchtturmprojekte zu sammeln, die anderen KMU als Inspiration dienen.”

Im Rahmen dieser Kriterien hat sich das familiengeführte Unternehmen im Bereich Trinkwasser mit herausragenden digitalen Rekrutierungsmaßnahmen und einer innovativen Arbeitgeberkommunikation hervorgetan. Dadurch konnte sich BEULCO von anderen Bewerbern abheben.

Benutzerfreundliche Karriereseite bietet klare Einblicke

Überzeugt hat die Jury die moderne und benutzerfreundliche Karriereseite von BEULCO, die potenziellen Bewerbenden klare Einblicke in die Unternehmenskultur, Werte und Benefits bietet und so das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber präsentiert. „Darüber hinaus zeichnet sich BEULCO durch die kreative Einrichtung einer Landingpage für das Azubi-Speed-Dating aus“, begründete Laudatorin Marie Ting die Entscheidung. „Diese ermöglicht eine einfache Anmeldung und eine persönliche Kommunikation über WhatsApp und E-Mail, was den direkten Kontakt zu den Interessierten stärkt.“ Die zielgerichtete Ansprache an potenzielle Azubis über Social Media und WhatsApp-Gruppen zeigt das Engagement des Unternehmens, junge Talente zu erreichen. Die Möglichkeit sich per Kurzvideo zu bewerben, gestaltet den Bewerbungsprozess interaktiv und persönlich.

„Mit dieser Herangehensweise gelingt es BEULCO, sich erfolgreich als Arbeitgebermarke zu positionieren und junge Talente anzusprechen“, freut sich auch Marie Ting, die den Preis an Lorena Friedrich überreichte. Die strahlende Preisträgerin bedankte sich: „Wir freuen uns außerordentlich über den Sonderpreis. Unsere Mitarbeiter und unsere Unternehmenskultur sind der Grund unseres Unternehmenserfolgs. Das versuchen wir in unseren Aktivitäten auch nach außen zu tragen. Wir freuen uns, dass uns das gelungen ist.“

Die „Arbeitgeberschmiede Südwestfalen“ hat zum Ziel, Südwestfalen als Top-Arbeitgeber-Region zu stärken und zu positionieren. Das Projekt steht als agiles Open-Innovation-Projekt allen Interessierten offen und wird federführend durch die Südwestfalen Agentur GmbH und sechs Verbundpartner umgesetzt. Finanziert wird das Projekt durch Mittel der Europäischen Union und des Landes NRW.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge