Prinz Christopher I. (Huperz) regiert 2024 das Attendorner Narrenvolk

Endlich ist es soweit: Die Identität des neuen Regenten über das karnevalistische Treiben in Klein-Colonia wurde enthüllt. Christopher I. (Huperz) thront als frischer Prinz über der Karnevalsgesellschaft Attendorn e. V. „Die Kattfiller“.

Christopher I. (Huperz)  - Karneval in Attendorn 2024

Mit 38 Jahren ist unser neuer Prinz ein waschechter Attendorner Jung. Schon seit seiner frühesten Kindheit begleitet ihn die Faszination des Karnevals. Von den ersten Schritten im Kinderkarneval bis hin zur Ehre des Kinderprinzen im Jahr 1998 – Christopher I. hat eine beeindruckende Karriere durchlaufen. Als langjähriges Mitglied im Elferrat der Karnevalsgesellschaft, davon drei Jahre als Vize-Präsident und Zugleiter der Karnevalsumzüge, hat er seine Leidenschaft für das närrische Treiben stets gelebt.

Diese karnevalistische Tradition liegt bei Christopher I. quasi in den Genen. Sein Vater ist seit über zwei Jahrzehnten ein wichtiges Mitglied des Zugkomitees, während sein Patenonkel, niemand Geringeres als der legendäre Büttenredner Andreas Schäfer, einst Prinz Karneval von 1986 war.

Doch nicht nur im Karneval, auch als aktiver Feuerwehrmann beim Löschzug Attendorn und als begeisterter Wassersportler zeigt Prinz Christopher seine Vielseitigkeit. Und natürlich ist da noch seine kleine Tochter Leonie, die mit ihrer puren Lebensfreude das Herz von Christopher und seiner Frau Jennifer jeden Tag aufs Neue erfüllt.

An seiner Seite stehen zwei gute Freunde als Pagen: Stephan Außem, ebenfalls in der Attendorner Feuerwehr tätig, und Markus Luke, Kollege bei den Roten Funken und Patenonkel von Leonie. Gemeinsam freuen sie sich auf die närrischen Tage an der Seite ihres Prinzen.

In seinem beruflichen Leben ist Christopher I. als geschäftsführender Gesellschafter der HSD Umformtechnik im Industriegebiet Ennest tätig.

Doch jetzt, während der Tollen Tage, liegt der Fokus auf dem bevorstehenden Karneval. Von den Feierlichkeiten des 24. Kattfiller-Gardebiwaks bis hin zu den Besuchen bei Banken, Seniorencentren und lokalen Lokalitäten – Prinz Christopher I. ist bereit, das Narrenvolk von Attendorn zu regieren und gemeinsam mit allen Jecken unvergessliche Momente zu erleben.

Kommt und feiert mit uns beim großen Karnevalsumzug am Veilchendienstag auf dem Marktplatz, wo die Feierlichkeiten bis in die Abendstunden bei Live-Musik weitergehen. Jeder ist herzlich eingeladen, sich dem Spaß anzuschließen und die Freude des Karnevals zu teilen.

Ruben I. (Bendikowski) herrscht als Kinderprinz 2024 über den närrischen Nachwuchs

Mit großer Freude präsentieren wir den neuen Kinderprinzen von Attendorn: Ruben I. (Bendikowski) – 12 Jahre jung. Er ist Schüler der 7. Klasse der St.-Ursula-Realschule und erfüllt er sich seinen lang gehegten Traum, den närrischen Nachwuchs in Klein-Colonia zu regieren.

Kinderprinz Ruben I. (Bendikowski) - Karneval in Attendorn 2024

Seit vielen Jahren beobachtet Ruben mit bewundernden Augen die Aktivitäten früherer Kinderprinzen und nun ist es endlich an der Zeit, dass er selbst das Zepter des Kinderkarnevals in Händen halten darf.

Seine Eltern Sonja und Dirk Bendikowski sowie sein Bruder Noel teilen seine Freude. Während Mutter Sonja als Vollblut-Karnevalistin aus Erfahrung spricht – einst Tänzerin bei den Biggesterne und Regimentstöchtern – ist Vater Dirk bisher karnevalistisch unerfahren. Doch zweifellos wird sich dies mit den anstehenden Festlichkeiten ändern.

In seiner Freizeit erkundet Ruben gerne mit seinen Freunden die Natur auf dem Mountainbike oder taucht ein in die Welt der Musik, sei es als Zuhörer oder selbst als Musiker. Doch nichts kann seine große Leidenschaft für den Karneval überbieten. Als langjähriges Mitglied im Kinderelferrat und seit einem Jahr Gardist der Garde des Kinderprinzen lebt Ruben den närrischen Geist mit Begeisterung.

An seiner Seite stehen als Pagen zwei gute Freunde: Rafael Kaloth, sein Gardekollege, und Teo Horenkamp, Mitglied im Kinderelferrat.

Der große Einmarsch von Ruben I. findet am Samstag, dem 10. Februar 2024, in der Stadthalle Attendorn statt. Dort erwartet ihn und alle Kinder ab 14:00 Uhr eine mitreißende Sitzung des Kinderkarnevals mit zahlreichen interaktiven Programmpunkten, darunter auch Pia & Nino von „Meine Kinderband“, die für Spaß und Stimmung sorgen werden.

Ein weiterer Höhepunkt erwartet Ruben am Rosenmontag, wenn er ab 15:00 Uhr beim Kinderkarnevalszug auf dem Kinderprinzenwagen durch die Straßen der Stadt fährt und Kamelle verteilt. Alle Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit dem neuen Kinderprinzen den Karneval in Attendorn zu feiern.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein