Das Komitee ehemaliger Prinzen der Karnevalsgesellschaft Attendorn e.V. „Die Kattfiller“ begeht sein 50jähriges Jubiläum!

Am 8. Januar 1973 trafen sich aus den Reihen der Prinzen Frido Müller, Anselm Klewes sen., Robert Georg, Karl Huhn und Dieter Auert im Gasthof „Jägerhaus“. Sie planten eine feste Gemeinschaft der Prinzen zu gründen, so dass die Tollitäten auch nach ihrem Prinzenjahr eine karnevalistische Heimat haben.

Diese Gründungsmitglieder luden dann zu  einer Versammlung aller Prinzen am 17. Januar 1973 ein. Mit großer Begeisterung und einstimmigem Votum wurde an diesem Tag in der „Milchbar“ das Komitee der ehemaligen Prinzen gegründet. Wenige Wochen später nahm man bereits mit einem eigenen Wagen am Veilchendienstagszug 1973 teil.

Somit kann das Komitee mit seinen 41 Mitgliedern in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern. Nachdem man bereits am 10.11.2022 im Kreise der Prinzen in die neue Karnevalssession gestartet ist, wird das Jubiläum am 7. Januar 2023 feierlich eröffnet. Zu einem Festgottesdienst im Sauerländer Dom um 17.00 Uhr ist jedermann herzlich eingeladen. Besonders erwähnenswert ist, dass dieser Gottesdienst durch Fr. Sebastian Springob, Prinz Karneval 2009, zelebriert wird. Die musikalische Gestaltung an der Orgel erfolgt durch Otto Höffer, Prinz Karneval 1988.

Nach dem Gottesdienst treffen sich die Prinzen im Höhlenrestaurant Himmelreich, wo sie ihr Jubiläum mit einem bunten Programm gebührend begehen werden. Musik, Tanz und Überraschungen werden den Kattfiller-Prinzen einen unvergesslichen Abend bereiten.

Am Veilchendienstag werden die Ex-Prinzen wieder mit 2 Wagen am großen Zug durch die Hansestadt teilnehmen. Gute Stimmung und großzügige Wurfartikel der Prinzen werden erneut für zahlreiche Kattfiller-Rufe am Straßenrand sorgen.

Die Mitglieder des Komitees mit ihrem Vorsitzenden Stefan Preuss freuen sich auf eine schöne Jubiläumssession beim Karneval in Attendorn!

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein