Das Attendorner Jugendparlament übergab eine Lebensmittespende an die Attendorner Tafel.

Das Jugendparlament kam Anfang Dezember zu seiner letzten Sitzung im Jahr 2022 zusammen. Dabei bestand bei allen Mitgliedern Einigkeit darüber, in der Adventszeit noch einmal ein Zeichen sozialen Engagements zu setzen und eine entsprechende Aktion durchzuführen.

Gerade in der aktuell schwierigen Zeit stehen auch die Tafeln vor großen Herausforderungen und die Nachfrage dort steigt kontinuierlich an. So geht es auch der Attendorner Tafel im „Sozialzentrum lebensfroh – Kirche im Laden“ im Ortsteil Schwalbenohl.

Unter Einbeziehung der Attendorner Schulen wurde deshalb eine durch das Jugendparlament initiierte größere Spendensammlung durchgeführt, um so auch möglichst viele weitere Attendorner Jugendliche zur Mithilfe zu animieren.

Unmittelbar vor den Feiertagen konnte die erfolgreiche Sammlung von Lebensmittelspenden persönlich bei der Tafel übergeben werden. Die Freude der dortigen Mitarbeiterinnen war groß. Sylvelin Karsunky von der Attendorner Tafel zeigte sich beeindruckt: „Es ist toll, dass sich so viele junge Menschen aus Attendorn sozial engagieren und unsere Arbeit bei der Tafel damit so tatkräftig unterstützen. Vielen herzlichen Dank für diese großzügige Spende an alle Mitglieder des Jugendparlaments und aller an dieser Aktion beteiligten Akteure!“

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein