Mit einem Besuch in der Wagenbauerhalle Attendorn hat der Vorstand der Sparkasse seine große Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit der heimischen Jecken zum Ausdruck gebracht. In der heißen Phase vor den närrischen Festtagen gab es zur Stärkung einen Mittagsimbiss und Getränke für alle Helferinnen und Helfer.

„Unsere Wagenbauer beweisen Jahr für Jahr aufs Neue ihre unglaubliche Kreativität und das tolle Niveau ihrer Werke. Der Veilchendienstagszug und die Motivwagen strahlen weit über Attendorn in die Region hinaus“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heinz-Jörg Reichmann bei einem Besuch in der Wagenbauerhalle. Gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Bernd Schablowski und dem Verhinderungsvertreter Dirk Stenger würdigte er den großen Aufwand und die Leidenschaft, mit der die Karnevalswagen über Wochen entstehen.

Nach einem Rundgang durch die Halle luden die Sparkassenvertreter alle Helferinnen und Helfer zu einem üppigen Mittagsimbiss und Getränken ein. Dass dieser gemeinsame Imbiss gleichzeitig auch zu einem Geburtstags-Essen für Jannik Klement (30) von der Wagenbauergruppe Bremge-Bürberg wurde, war ein gern gefeierter Zufall.

Über das Engagement in der Wagenbauphase hinaus unterstützt die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem den Attendorner Veilchendienstagszug sowie auch die anderen Karnevalsumzüge in ihrem Geschäftsgebiet unter anderem mit Wurfmaterial oder finanziellen Hilfen. „Der Karneval in unserer Region ist großartig. Dieses Brauchtum zu unterstützen, ist für uns eine echte Herzensangelegenheit“, so Heinz-Jörg Reichmann zum Schluss des – wieder einmal – beeindruckenden Besuchs in der Wagenbauerhalle.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein