Gut abgestimmt mit der zentralen Hygieneabteilung der GFO und selbstverständlich coronakonform begrüßte die Hausgemeinschaft Lama Coco und das Alpaka Elvis im adventlich dekorierten Franziskaner-Hof Attendorn. Beide sind freundliche und gutmütige Wesen, intelligent, neugierig und liebevoll. Wegen ihrer sanften Eigenschaften und ihrer beruhigenden Art war der Kontakt zwischen Menschen und Tieren schnell hergestellt.

Für alle natürlich ein unvergesslicher Hingucker und für einige Bewohner*innen und die Mitarbeitenden sogar ein hautnahes „Kuschelerlebnis“.  

Dazu eine Bewohnerin: „Einen Nachmittag, den ich so schnell nicht vergessen werde, stimmungsaufhellend und ein echtes Wohlfühlerlebnis.“

Herzlichen Dank an die Züchterfamilie Simon aus Lennestadt-Kickenbach für den erlebnisreichen Besuch.

img 7599
Wegen ihrer sanften Eigenschaften und ihrer beruhigenden Art war der Kontakt zwischen Menschen und Lama Coco und dem Alpaka Elvis schnell hergestellt (Foto: Franziskaner-Hof)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein