Einen ersten Lehrgang in diesem Jahr konnte die Feuerwehr Attendorn in den vergangenen Wochen durchführen. „Eher war es durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Hygiene-Maßnahmen für die Feuerwehr einfach nicht möglich“, so Pressesprecher Christian Schnatz.

So konnten 18 Feuerwehrkräfte die Ausbildung zum „Sprechfunker im Brandschutzdienst“ erfolgreich beenden.  An vier Lehrgangstagen wurden unter der Leitung von Andreas Borschdorf in insgesamt 25 Unterrichtsstunden die wichtigsten Grundlagen vermittelt und in praktischen Übungen vertieft.

In einer Erfolgskontrolle wurde das vermittelte Wissen nochmals überprüft.

Die Teilnehmer:

Marc Fehr
Max Heidrich
Luca Hübner
Olivia Schmidt
Luca Wlochowicz alle Attendorn

Tim Fischer
Nils Kendermann
Moritz Knieo
Giovanni Papicco
Oliver Schleif alle Ennest

Marcus Hussock
Nicolas Innerhofer
Jonas Irle alle Lichtringhausen

Nicolas Kliemann
Carl-Niclas Scheppe alle Listerscheid

Ayana Kruber
Marius Schmidt und
Jonas Schulte alle Repetal

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein