Sonntag, 26. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Zwei Ver­kehrs­un­fäl­le am Frei­tag­mor­gen

Zu gleich zwei Ver­kehrs­un­fäl­len wur­den Ein­hei­ten der Feu­er­wehr Atten­dorn am Frei­tag­mor­gen alar­miert.

2023 11 24 vu repetal biggeseestrasse
Die Ein­hei­ten Repe­tal und Atten­dorn wur­den um 6.54 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer ein­ge­klemm­ten Per­son auf die Big­ge­see­stra­ße alar­miert (Foto: Feu­er­wehr Atten­dorn)

Zunächst wur­den die Ein­hei­ten Repe­tal und Atten­dorn um 6.54 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer ein­ge­klemm­ten Per­son auf die Big­ge­see­stra­ße alar­miert. Beim Ein­tref­fen der ers­ten Kräf­te lag ein ver­un­fall­ter PKW auf einer Wie­se. Der Fah­rer war zwar nicht ein­ge­klemmt, muss­te aber durch den Ret­tungs­dienst und die Feu­er­wehr aus sei­nem Fahr­zeug befreit wer­den. Letz­te­re war mit einem Füh­rungs­fahr­zeug, zwei Lösch­fahr­zeu­gen, einem Logis­tik­fahr­zeug und ins­ge­samt 26 Ein­satz­kräf­ten vor Ort.

Noch wäh­rend der Auf­räum­ar­bei­ten wur­de den Hilfs­kräf­ten um 7.46 Uhr ein zwei­ter Unfall zwi­schen Hel­den und Meck­ling­hau­sen gemel­det. Hier war es zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem PKW und einem Tre­cker gekom­men. Die leicht ver­letz­te Fah­re­rin des PKW wur­de durch die Feu­er­wehr bis zum Ein­tref­fen des Ret­tungs­diens­tes medi­zi­nisch ver­sorgt. Neben dem Absi­chern der Unfall­stel­le waren für die Feu­er­wehr, die mit drei Fahr­zeu­gen und 17 Ein­satz­kräf­ten vor Ort war, kei­ne wei­te­ren Maß­nah­men not­wen­dig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge