image70d8f9

Die Vorbereitungen für die Bundestagswahl am 26. September laufen auch im Kreis Olpe auf vollen Touren. Der Kreiswahlausschuss für den Wahlkreis 149 Olpe – Märkischer Kreis I hat seine Arbeit aufgenommen. Das Gremium, das unter dem Vorsitz von Landrat Theo Melcher tagte, entschied in seiner Sitzung am 30. Juli über die Zulassung der eingereichten Kreiswahlvorschläge.

Der Ausschuss hatte zu prüfen, welche Kandidaten die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, um sich im September um ein Bundestagsmandat im Wahlkreis 149, zu dem der Kreis Olpe und die Städte Halver, Herscheid, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen und Schalksmühle im Märkischen Kreis gehören, bewerben zu können.

In der öffentlichen Sitzung fasste das Gremium einstimmig den Beschluss, insgesamt neun Wahlvorschläge zur  Wahl zuzulassen.

Es sind: Florian Müller für die CDU, Nezahat Baradari für die SPD, Johannes Vogel für die FDP,  Klaus Heger für die AfD, Holger Thamm für die GRÜNEN, Otto Ersching für die DIE LINKE, Sabrina Dieckmann für die FREIE WÄHLER, Engelbert Prevorcic für die DKP und Dagmar Welz für dieBasis.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein