aquatherm 2
(Foto: Aquatherm)

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „SPD vor Ort“ hatte die sozialdemokratische Fraktion eine Besichtigung der Firma aquatherm vereinbart. Einer der drei Geschäftsführer, Christof Rosenberg, ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe von Kommunalpolitikern persönlich durch den Betrieb zu führen. Das Unternehmen sei vor 50 Jahren in einer Garage in Ennest entstanden und habe sich zu einem globalen Unternehmen entwickelt. Von der Größe und der Produktivität konnten sich die Besucher beim Rundgang durch die Fertigung überzeugen.
Die Fraktion zeigte sich erfreut über die Aussage, dass man zum Standort Attendorn stehe und sich über die guten Rahmenbedingungen in der Hansestadt freue. Als einen gezielten Wunsch an die Politik gerichtet nannte Christof Rosenberg im anschließenden Gespräch, dass man für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ausreichend Möglichkeiten zum Wohnen schaffen möge und nahm dabei insbesondere Bezug zum „Eigenheim auf dem Land“.
Der Fraktionsvorsitzende Uli Bock sicherte die Unterstützung der SPD zu und bedankte sich im Namen der Fraktion für die Einblicke in das Unternehmen. Als Resümee des Besuchs blieb festzuhalten, dass aquatherm ein „beeindruckendes Unternehmen mit einer mit unglaublichen Entwicklung“ sei und sowohl mit „einer überzeugenden Unternehmensstruktur und einzigartigen Arbeitsbedingungen“ punkten könne, so Bock. Daher könne man das 50-jährige Bestehen des Unternehmens mit Stolz feiern.

aquatherm 3
(Foto: Aquatherm)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein