logocdu2

Die CDU Deutschlands will sich eine neue Grundlage geben. Die Parteispitze stellt den Entwurf in mehreren Konferenzen zur Diskussion. Der CDU-Kreisvorsitzende Jochen Ritter hatte einen Bus voller Mitglieder aus dem Kreis Olpe bewegt, die Veranstaltung im Kölner Gürzenich zu besuchen: „Ich habe mich gefreut, dass Parteifreundinnen und -freunde im Alter von unter 20 bis über 80 die Chance genutzt haben, sich aus erster Hand zu informieren.“

Geboten wurde eine abwechslungsreiche Mischung aus Reden und Interviews. Der Bundesvorsitzende Friedrich Merz und Generalsekretär Carsten Linnemann standen genauso Rede und Antwort wie der NRW-Landesvorsitzende Hendrik Wüst und die stellv. Landesvorsitzende Ina Scharrenbach. Das Programm soll Anfang Mai auf dem Bundesparteitag in Berlin beschlossen werden.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein