Mittwoch, 13. November 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Spannendes Kulturprogramm in der Theater- und Konzertspielzeit 2023/2024

„Lassen Sie sich begeistern von einem Mix aus Klassikern wie „Siddhartha“ von Hermann Hesse und guter Unterhaltung mit Andrea Spatzek in der französischen Aufführung „Die lieben Eltern“, inszeniert von der Komödie am Altstadtmarkt“, freut sich Klarissa Hoffmann, Leiterin des Amts Stadtmarketing und Kultur, sichtlich auf die neue Spielzeit in der Stadthalle Olpe. Diese startet am 19. Oktober um 20:00 Uhr mit der Vollblutentertainerin Adrienne Haan. Die Powerfrau präsentiert mit „New York, New York“ eine Hommage an den Big Apple mit Highlights wie My Way, And all that Jazz, Till the End of Time und vielen mehr. Adrienne Haan nimmt die Gäste mit auf eine emotionsgeladene, musikalische Reise. Gemeinsam mit ihrer vierköpfigen Band an sieben Instrumenten jazzt, swingt und singt sie durch US-Klassiker – explosiv, stimmgewaltig und schillernd.

Kempowskis dritter Teil „Ein Kapitel für sich“ und die bewegende Geschichte der Hildegard Knef von und mit Gilla Cremer in der Darbietung „So oder so“ sowie das vom Westfälischen Landestheater präsentierte Stück „Der Vorleser“ nach dem gleichnamigen Film, sorgen in dieser Theaterspielzeit für anspruchsvolle Unterhaltung. Die beliebte Konzertreihe „AbisZet“ trumpft auf mit einer weiteren Reihe von „Best of NRW“. Hier stellt das Quartett „Philimaro“ in der Besetzung Violine, Klarinette, Violoncello und Klavier sein Können unter Beweis. Weiter geht es mit Jörg Seidel und „Caterina Valente“, die zweifelsohne eine der international herausragenden Sängerinnen des 20. Jahrhunderts war. Perfektion, Liebe zum Detail, ein feines Gespür für Stimmungen und die Lust auf Entdeckungen zeigt in der musikalischen Reihe abschließend das „Trio Parnassus“.

Attraktiv, elegant, egoistisch und raffiniert geht es in „Bekenntnisse des Hochstaplers Krull“ zu, bevor Staatsminister Richard Willey in „Außer Kontrolle“ ein Rendezvous mit Jane startet, die als Sekretärin für die Opposition arbeitet. „Was, wenn wir alle zusammenziehen“ so lautet der Titel der deutsch-französischen Komödie über fünf Freunde, die den Lebensabend in einer Wohngemeinschaft verbringen wollen, die den Abschluss der neuen Spielzeit bildet.

Das neue Spielzeitheft liegt ab sofort in der Geschäftsstelle Stadtmarketing und Kultur in der Westfälischen Straße 11 wie auch im Rathaus bereit. Dort sind auch die Tickets erhältlich ebenso wie im Rathaus der Kreisstadt Olpe und im Reisebüro Harnischmacher. Gerne können Sie auch per Mail an kultur@olpe.de oder telefonisch unter 02761-831299 mit der Kulturabteilung Kontakt aufnehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge