Elf Nach­wuchs­kräf­te begin­nen die­ses Jahr ihre Aus­bil­dung bei der Kreis­ver­wal­tung Olpe. Bei einem Ein­füh­rungs­tag wur­den sie von der Aus­bil­dungs­lei­te­rin Isa­bel Dri­schel, dem Pra­xis­ko­or­di­na­tor für Not­fall­sa­ni­tä­te­rin­nen und Not­fall­sa­ni­tä­ter, Mar­vin Würtz, Kreis­di­rek­tor Phil­ipp Schar­fen­baum und von den ande­ren Aus­zu­bil­den­den in Emp­fang genom­men.

azubi selfie 2023 1
Die neu­en Aus­zu­bil­den­den der Kreis­ver­wal­tung Olpe mit Aus­bil­dungs­lei­te­rin Isa­bel Dri­schel (vorn). Foto: Kreis Olpe

Neben eini­gen wich­ti­gen Infos stand zum Start vor allem das Ken­nen­ler­nen im Vor­der­grund. Bei einem kur­zen Besuch bei der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Olpe gab es zudem einen span­nen­den Ein­blick in die Arbeit der Poli­zei, bei der auch Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen aus dem Ver­wal­tungs­be­reich tätig sind.

Zum 1. August begrüß­te der Kreis Olpe die vier ange­hen­den Not­fall­sa­ni­tä­te­rin­nen und Not­fall­sa­ni­tä­ter Leon Hun­feld, Car­la Kam­me­rer, Sina Ronsdorf und Laris­sa Schrei­ber. Außer­dem star­te­ten die zwei ange­hen­den Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten Tom Khal­la­di und Sven­ja Stahl­ha­cke sowie der ange­hen­de Geo­ma­ti­ker Moritz Aßmann in ihre Aus­bil­dung.

Am 1. Sep­tem­ber wer­den Lui­sa Kru­se, Lani Lorenz, Lena Ohms und Leo­nie Raatz ihr dua­les Stu­di­um „Bache­lor of Laws“ beim Kreis Olpe begin­nen.

Land­rat Theo Mel­cher freut sich über die künf­ti­gen Fach­kräf­te: „Der Kreis Olpe ist ein Arbeit­ge­ber, der jun­gen Leu­ten alle Mög­lich­kei­ten eröff­net – von Aus­bil­dung bis Stu­di­um, vom abwechs­lungs­rei­chen Büro­job bis zur Kar­rie­re im Ret­tungs­dienst. Alle Dienst­stel­len ver­bin­det ein gutes, kol­le­gia­les Arbeits­kli­ma, in dem die Azu­bis von Anfang an dazu­ge­hö­ren.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein