Samstag, 22. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Flo­ri­an Mül­ler (CDU) soll erneut in den Bun­des­tag

Wenn es nach dem Kreis­vor­stand der CDU im Kreis Olpe geht, soll Flo­ri­an Mül­ler die Regi­on wei­ter­hin als Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter ver­tre­ten. Das Füh­rungs­gre­mi­um der hei­mi­schen Christ­de­mo­kra­ten emp­fiehlt den 36-jäh­ri­gen Drol­s­ha­ge­ner ein­stim­mig für eine wei­te­re Amts­zeit. Final ent­schie­den wer­den soll das auf einer Ver­samm­lung am 20. Sep­tem­ber.

“Flo­ri­an Mül­ler hat mei­ne Erwar­tun­gen was sei­ne Pro­fes­sio­na­li­tät angeht erfüllt, was sei­ne Prä­senz vor Ort und sei­nen Fleiß angeht aber sogar über­trof­fen”, hob der CDU-Kreis­vor­sit­zen­de und hei­mi­sche Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Jochen Rit­ter her­vor.

Flo­ri­an Mül­ler, der sich vor drei Jah­ren gegen meh­re­re Mit­be­wer­ber als Kan­di­dat der CDU für den Bun­des­tag durch­ge­setzt hat­te, ver­tritt die Regi­on seit dem Jahr 2021 als direkt gewähl­ter Abge­ord­ne­ter und ist Mit­glied in den Bun­des­tags­aus­schüs­sen Ver­kehr, Digi­ta­les und Sport. Rit­ter hob vor allem Mül­lers enga­gier­ten Ein­satz für eine moder­ne Infra­struk­tur her­vor und erin­ner­te dar­an, wie inten­siv er sich um die A45 und die gesperr­te Rah­me­de-Tal­brü­cke bei Lüden­scheid küm­me­re. Auch sei­ne Arbeit für gerin­ge­re Füh­rer­schein­kos­ten oder die Grün­dung des Par­la­ments­krei­ses Schüt­zen­we­sen wur­den in der Sit­zung der Christ­de­mo­kra­ten gelobt. Flo­ri­an Mül­ler ist ver­hei­ra­tet, hat zwei Kin­der und lebt mit sei­ner Fami­lie in Drol­s­ha­gen. Vor sei­ner Wahl in den Deut­schen Bun­des­tag stu­dier­te er Arbeits­markt­ma­nage­ment und Per­so­nal­ma­nage­ment und arbei­te­te zuletzt für den Luft­han­sa-Kon­zern in Köln, Frank­furt und Ber­lin.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge