Am 19. März fand im Restaurant Himmelreich die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Attendorn statt.

Andreas Ufer begrüßte die zahlreichen anwesenden Mitglieder und eröffnete die Sitzung pünktlich um 11 Uhr.

Die Mitgliederzahl stieg im letzten Jahr um 15 Mitglieder, was den TV sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt. Schatzmeisterin Manuela Gabriel war mit der Kassenlage sehr zufrieden, die Beiträge bleiben konstant, Schulden oder weitere Verpflichtungen hat der Verein nicht.

In diesem Jahr wurden neben den satzungsgemäßen Wahlen, Ehrungen von Jubilaren und dazu auch sportliche Ehrungen durchgeführt.

bild 1 anwesende jubilare
Alle anwesenden Jubilare (Foto: TV Attendorn)

Neben den Mitgliedern mit 25-jähriger Vereinszugehörigkeit freute sich der TV Attendorn besonders über Mitglieder mit 50 und, was besonders hervorzuheben ist, sogar 70 und 75 Jahren Mitgliedschaft:

Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:

Helga Hoffmann

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Christel Hoffmann und Irmtrud Schmidt

Für 50 Jahre Treue zum Verein wurden geehrt:

Axel Fernholz, Carsten Heimes, Petra Leowald, Heidemarie Müller, Hildegard Schöttes und Ruth Trümper

Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden geehrt:

Christian Bentke, Annemarie Damm, Katrin Heimes, Dominik Hennes, Christoph Keseberg, Heike Kosch, Ulrich Rauchheld, Frank Springmann

Benjamin Selter wurde für besondere Leistungen im Skisport im Sportjahr 2022 geehrt.

Carolin Leidigkeit und Felix Maiworm wurden für ihre Europameistertitel im Hapkido geehrt und Lothar Fischer von der Triathlon Abteilung für seine erste Teilnahme in der Langstreckendistanz.

Eine Besonderheit gab es dieses Jahr bei den satzungsmäßigen Wahlen. Rolf Kaufmann gab nach 14 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt als stellvertretender Vorsitzender ab und wurde durch Andreas Ufer herzlich verabschiedet. Der erste Vorsitzende des TV bedankte sich auch in Namen aller Vorstandsmitglieder und der Vereinsmitglieder bei Rolf für seinen jahrelangen Einsatz im Vorstand des TV Attendorn.

Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Yvonne Keseberg vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung für 2 Jahre gewählt.

Für eine weitere Amtszeit von 2 Jahren wurden wiedergewählt bzw. bestätigt (alle einstimmig):

Manuela Gabriel als Schatzmeisterin
Daniel Kaufmann als Sozialwart
Christoph Köster und Moritz Fischer als Beisitzer
Ulrich Arning als Kassenprüfer, Manuela Hufnagel als Ersatzperson
Christel Hoffmann scheidet als Frauenwartin aus dem Vorstand aus, das Amt bleibt vorerst unbesetzt.

Der TV Attendorn schaut optimistisch ins aktuelle Jahr 2023, u.a. wird der alljährliche Citylauf am 13.05.2023 wieder durch den TV durchgeführt und hofft wieder auf viele Teilnehmer aller Altersklassen.

Nach gut einstündiger Sitzung wurde die Jahreshauptversammlung erfolgreich von Andreas Ufer beendet.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein