Freitag, 24. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Nach­wuchs gesucht!

Beim Yacht- und Ruder­club Atten­dorn e.V. in der Wal­den­bur­ger Bucht beginnt nach den Oster­fe­ri­en das Segel­trai­ning für den jun­gen Nach­wuchs. Gese­gelt wird ab dem 8. Lebens­jahr, je nach Alter und Erfah­rung auf einem Opti­mis­ten oder einem 420er. Der Kurs fin­det in die­sem Jahr an 8 Wochen­en­den, außer­halb der Feri­en, jeweils sams­tags und sonn­tags von 10.00 bis 16.00 Uhr statt. 

Neben der prak­ti­schen Aus­bil­dung auf dem Was­ser wird beglei­tend auch etwas Theo­rie ver­mit­telt: wir ler­nen Kno­ten und Segel-Regeln, so dass die Jung­seg­ler auch ihren Jugend­se­gel­schein erwer­ben kön­nen.

Inter­es­sier­te Kin­der und Jugend­li­che kön­nen am Sonn­tag, 23. April 2023 um 10.00 Uhr im YRCA e.V. an einem Schnup­per­kurs teil­neh­men.

Vor­kennt­nis­se sind nicht erfor­der­lich. Siche­re Schwimm­kennt­nis­se (min­des­tens das Schwimm­ab­zei­chen Bron­ze) wer­den aber vor­aus­ge­setzt. Bit­te fes­te Schu­he, war­me regen­fes­te Beklei­dung und Wech­sel­sa­chen mit­brin­gen.

Natür­lich gehen wir auch aufs Was­ser. Segel­boo­te wer­den gestellt, Sicher­heits­aus­rüs­tung kann vor Ort gelie­hen wer­den.

Ab der Mit­tags­zeit besteht auch ein gas­tro­no­mi­scher Ser­vice.

Fra­gen beant­wor­tet unse­re Jugend­war­tin Ilo­na Star­ke. Um eine kur­ze vor­he­ri­ge Anmel­dung an  <mailto:jugendwart@yrca.de> jugendwart@yrca.de wird gebe­ten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge