Am Sonntag, dem 28.04.2024 fand im Restaurant Himmelreich die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Attendorn 1900 e.V. statt. Aufgrund des plötzlichen Verlustes des ersten Vorsitzenden Andreas Ufer begrüßte Marie-Luise Kurzer alle Anwesenden und eröffnete die Sitzung. Der Vorstand erinnerte in persönlichen Worten an Andreas Ufer und seine Verdienste für den TV, für den er fast 20 Jahre das Amt des ersten Vorsitzenden voller Energie und mit großem Einsatz ausübte und der im Januar plötzlich verstarb.

Die positive Entwicklung der Mitgliederzahl im Jahr 2023 auf 2200 Mitglieder sowie die gute Kassenlage lässt die Schatzmeisterin optimistisch in die Zukunft schauen. Daher wurde verkündet, die Mitgliederbeiträge nicht anzuheben. Schulden oder weitere Verpflichtungen hat der Verein keine.

Vor den satzungsmäßigen Wahlen standen 2 Verabschiedungen auf dem Programm.

Nach 17 Jahren Vorstandsarbeit als Referent für Öffentlichkeitsarbeit wurde Oliver Maczioschek aus dem geschäftsführenden Vorstand verabschiedet. Genauso wie Marie-Luise Kurzer, die nach 14 Jahren Abteilungsleitung für die Turnabteilung Fitness die Leitung an ihre Nachfolgerin Jennifer Krings abgibt. Beiden sprach der TV Vorstand auch in Namen aller Vereinsmitglieder herzlichen Dank für ihren jahrelangen Einsatz für den Turnverein aus.

Als neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit wurde Daniel Kaufmann einstimmig gewählt.

In Abstimmung mit der Versammlung wurde gemeinsam beschlossen das Amt des ersten Vorsitzenden vorerst für die nächsten 2 Jahre nicht neu zu besetzen und die Zeit intensiv zu nutzen, um eine Lösung zu finden. Bis dahin bleibt der Verein auch ohne ersten Vorsitzenden handlungsfähig.

Im Amt bestätigt wurden:
Marie-Luise Kurzer als stellvertretende Vorsitzende
Eva Speich-Maczioschek als Geschäftsführerin
Joana Schwarz und Gina Maria Hufnagel als Beisitzerinnen.
Susanne Große scheidet als Breitensportbeauftragte aus dem Vorstand aus, das Amt bleibt vorerst unbesetzt.

Nach dem Punkt Verschiedenes, unter dem u.a. auf den Citylauf, der am 25.05.2024 durch den TV Attendorn ausgerichtet wird, hingewiesen wurde, beendete Marie-Luise Kurzer die Sitzung nach gut einer Stunde und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen.

Folgende Ehrungen konnten wir durchführen. (Alle auf dem Bild anwesend)

Bei den Ehrungen wurden die anwesenden Mitglieder für 25, 50 und 60 Jahre Treue zum TV Attendorn geehrt.

25 Jahre
Jenifer Krings, Marc Rohrmann, Oliver Freiburg

50 Jahre
Doris Gries, Manuela Schwarz, Marie-Luise Kurzer, Nicole Pursian, Jochen Springob

60 Jahre
Elisabeth Droste, Ulrich Selter

Neben den Jubilaren wurden auch einige besondere sportliche Erfolge in der Versammlung besonders geehrt.

Benjamin Selter – internationale Erfolge im Ski Langlauf,
Petra Stumpf – finishen einer Triathlon Langdistanz,
Johannes Schattenberg – 2. Platz Deutsche Meisterschaft Selbstverteidigung (Hap Ki Do),
Carolin Leidigkeit – 1. Platz Deutsche Meisterschaft Bruchtest (Hap Ki Do),
Boris Grahn – 2. Dan Hapkido

Anderen empfehlen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein