Der FC Bayern München Fanclub „FC Hollywood ´97“ spendete eine förderliche Geldsumme für das neue Einsatzfahrzeug „Wasserrettung“ der DLRG Attendorn. Bei der Spendenübergabe konnten die Wasserretter über ihre Arbeit und das geplante Einsatzfahrzeug berichten. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte nahmen dankend die Spende des Fanclubs entgegen.


Der Fanclub wurde im Juni 1997 in Borghausen gegründet. Die Mitglieder konnten schon diverse Highlights in der Allianz Arena und im Olympiastadion in München erleben. Regelmäßig unterstützen sie auch gemeinnützige Organisationen mit Spenden. Mit der Spende leistet der Fanclub einen wertvollen Beitrag zu der Finanzierung des neuen Einsatzfahrzeuges.


Das neue Einsatzfahrzeug ist eine große und unvermeidliche Anschaffung für die Ortsgruppe Attendorn. Durch viele großzügige Spenden konnte schon eine beachtliche Summe des Einsatzfahrzeugs abgedeckt werden.


Die Ortsgruppe Attendorn schafft ein Gerätewagen Wasserrettung mit Schwerpunkt Strömungsrettung an. Durch die Einsätze im Hochwasser 2021 und dem Waldbrand in Attendorn 2022 ist den Einsatzkräften durch das neue Fahrzeug ein weit sicheres und
fortschrittlicheres Arbeiten geboten. Das vom „FC Hollywood 1997“ unterstützte Einsatzfahrzeug, soll ebenfalls den 28 Jahre alten VW T4 ersetzen, der momentan das Rettungsboot in den Wintermonaten an die Einsatzstelle bringt.


Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft finanziert sich unter anderem von Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Erforderliche Anschaffungen, wie der Gerätewagen Wasserrettung der DLRG Attendorn, werden zu einem großen Teil von dieser Zuwendung finanziert.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein