Die Freude bei den Mitarbeiter:innen des Lorenz-Jaeger Hauses war groß, als Thomas Rullich von der Krombacher Brauerei den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro überreichte. Im Rahmen der alljährlichen Spendenaktion der Krombacher Brauerei wurde die Einrichtung für sein gemeinnütziges Engagement mit einer Spende bedacht.
Für viele Kinder und Jugendliche ist das Lorenz-Jaeger Haus in Olpe ein fester Treffpunkt geworden, an dem sie auf Freunde treffen und zusammen eine gute Zeit verbringen. Das Team aus pädagogischen Fachkräften und vielen weiteren Helfer:innen bietet den jungen Gästen hier unterschiedlichste Freizeitangebote und ist Ansprechpartner für Fragen aller Art. Ob an der hauseigenen Kegelbahn, der Werkstatt oder in der Küche: in vielen Räumlichkeiten finden Kinder und Jugendliche in alltäglich zusammen – besonders auch aktuell bei zahlreichen Aktionstagen und Ausflügen über die Ferien.
Die Spende ist Teil der Krombacher Spendenaktion bei der das Familienunternehmen seit 2003 jährlich eine Gesamtsumme von 250.000 Euro, aufgeteilt auf 100 Spenden à 2.500 Euro, an ausgewählte Institutionen spendet. Bis heute sind seit dem Start der Aktion über 4 Millionen Euro durch die Krombacher Mitarbeiter:innen im Außendienst an 1.600 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine überreicht worden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren.
Das Besondere an der Krombacher Spendenaktion: Unter dem Motto „Sie schlagen vor – wir spenden“ können Menschen in der Weihnachtszeit deutschlandweit selbst ihre Spendenvorschläge einreichen. Zusammen mit den Vorschlaggeber:innen möchte die Krombacher Brauerei so an Stelle von Kundengeschenken das wichtige Engagement der unzähligen Institutionen und Vereine in Deutschland unterstützen. Eine Übersicht der diesjährigen 100 Begünstigten sowie weitere Informationen zur Krombacher Spendenaktion finden Sie unter https://nachhaltigkeit.krombacher.de/gesellschaft/spendenuebersicht-2022.