Weihnachten und Silvester allein? Das TV-Programm öde und das Telefon klingelt nicht. Ist es vielleicht kaputt? Wenn alles feiert, kommen ältere Menschen oft zu kurz. Das muss nicht sein. Weihnachten und Silvester – das geht auch anders. Das Diakonische Werk bietet vom 19. Dezember 2022 bis 2. Januar 2023 allen, die nicht allein sein wollen, eine Freizeit in Bad Westernkotten an.

Die Teilnehmer können hier die Feiertage und die Zeit dazwischen in fröhlicher Gemeinschaft erleben. Bad Westernkotten ist ein überschaubarer Kurort im Kreis Soest. Hier können kann man in aller Ruhe mal einen Gang zurückschalten und in netter Gesellschaft neue Kontakte knüpfen.

Für den Aufenthalt im Thermalhotel Kemper sucht Tatjana Cordt vom Diakonischen Werk noch eine Reisebegleitung, die sich in den zwei Wochen ein wenig um die Teilnehmer kümmert. „Sie oder er sollten Freude am Umgang mit älteren Menschen haben und offen auf die Seniorinnen und Senioren zugehen“, sagt Tatjana Cordt. Verständnis für die kleinen Sorgen und Nöte im Alter sei ebenfalls eine gute Voraussetzung.

Das Feiern kommt in Bad Westernkotten übrigens nicht zu kurz. Im Reisepreis sind unter anderem ein 4-Gänge-Weihnachtsmenü und ebenso ein festliches Silvesteressen und ein Silvesterabend mit Tanz enthalten.

Wer schon jetzt für die Zeit um den Jahreswechsel planen möchte, sollte sich an Tatjana Cordt wenden. Das gilt auch für Frauen und Männer, die Zeit und Lust haben, für diese Reisegruppe ein wenig Verantwortung zu übernehmen.

Kontakt:

Tatjana Cordt

Telefon: 02391/9540-17

E-Mail: t.cordt@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein