Sonntag, 26. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Heiß und herz­haft

Viel Gemü­se oder Hül­sen­früch­te, Flüs­sig­keit und Mine­ral­stof­fe: Sup­pen sind eine per­fek­te Mahl­zeit, beson­ders im Win­ter. Vor allem wenn es drau­ßen kalt ist, ist eine Sup­pe das idea­le Gericht: Sie wärmt von innen, liegt nicht schwer im Magen, hat meist wenig Kalo­rien und lie­fert ganz neben­bei viel Flüs­sig­keit. Was liegt also näher, als im „Lebens­froh“ an der Dan­zi­ger Stra­ße 2 in Atten­dorn einen Sup­pen­tag ein­zu­füh­ren?

Die Frei­wil­li­gen­zen­tra­le des Dia­ko­ni­schen Wer­kes Lüden­scheid-Plet­ten­berg und das Atten­dor­ner AGIL-Senio­ren­bü­ro wol­len unter dem Mot­to „Heiß und Herz­haft“ allen Sup­pen­freun­den ein sol­ches Ange­bot machen.

„Ein­fach eine gute Sup­pe löf­feln, klö­nen und sich wohl­füh­len, das ist die Grund­idee“, sagt Anne Jahn vom AGIL-Senio­ren­bü­ro.

Frei­wil­li­ge kön­nen bei die­ser neu­en Akti­on ihre Sup­pen­vor­lie­ben in die Tat umset­zen, ein­kau­fen, schnib­beln, wür­zen und auf­ti­schen. So kann der Sup­pen­tag im „Lebens­froh“ für Köchin­nen und Köche sowie für alle Gäs­te eine run­de Sache wer­den.

Anne Jahn und Hei­ke Schae­fer wol­len Frei­wil­li­ge begeis­tern,  unter dem Mot­to „Heiß und Herz­haft“ in der Küche des „Lebens­froh“ mit anzu­pa­cken.

Wer Inter­es­se hat, soll­te sich am Don­ners­tag, 5. Okto­ber, um 10 Uhr im „Lebens­froh“ ein­fin­den. Bei die­sem Tref­fen wol­len Anne Jahn und Hei­ke Schae­fer dann die Ein­zel­hei­ten klä­ren. Inter­es­sen­ten kön­nen sich vor­ab bei Anne Jahn, Tele­fon 0151 280 89651, oder unter der E‑Mail-Adres­se freiwilligenzentrale@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de für die­ses Tref­fen anmel­den. Eine Anmel­dung ist nicht unbe­dingt erfor­der­lich. Wer mit­ma­chen will, kann auch spon­tan kom­men. Viel­leicht hat ja jemand sogar sein Lieb­lings­re­zept dabei …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge