165 Wunschzettel hingen in diesem Jahr am digitalen Weihnachts-Wunschbaum der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem. Die Wünsche stammten von Kindern aus dem Mutter-Kind-Haus „Aline“ in Olpe. Dank der großzügigen Hilfe aller Spenderinnen und Spender gab es hier freudestrahlende Augen zum Weihnachtfest. Denn die Wünsche der Kinder wurden alle erfüllt. 

Der weihnachtliche Glanz des Sparkassen-Wunschbaums leuchtete in diesem Jahr erneut in der digitalen Welt. Dadurch wurden viele neue Spenderinnen und Spender auf die Aktion aufmerksam. Schon wenige Tage nach dem Aktionsstart waren die 165 Online-Wunschzettel vergriffen. Unter dem echten Weihnachtsbaum in der Sparkasse Attendorn wurden die vielen Geschenke zunächst gesammelt. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest erreichten sie das Mutter-Kind-Haus „Aline“ in Olpe. Hier war die Freude riesig, denn alle 165 Wünsche gingen in Erfüllung. Die zusätzlich eingegangenen Spendengelder werden für konkrete Familienhilfeprojekte eingesetzt.

Die Mutter-Kind-Hilfe im Kreis Olpe und die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem bedanken sich für die zahlreichen Sach- und Geldspenden zugunsten benachteiligter Kinder. Heinz-Jörg Reichmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse dazu: „Es ist nach wie vor äußerst bemerkenswert, wie hoch die Spendenbereitschaft der Menschen trotz der aktuellen Umstände ist. Besonders in schwierigen Zeiten denken sie an andere und helfen.“ Das zeigen zum Beispiel die hohen Spendensummen für die Fluthilfe vor Ort und auch überregional genauso wie das tolle Ergebnis der diesjährigen Weihnachts-Wunschbaumaktion.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein