Auch in diesem Jahr kam der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Ennest seiner jährlichen Tradition des „Waffeltags“ an der Schule nach. Und so durften die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerschaft der GGS Ennest, frisch gebackene und herrlich duftende Waffeln in vorweihnachtlicher Atmosphäre in der Pause genießen und für die Familie Waffeln mit nach Hause nehmen.

Das traditionelle Waffelbacken stellte in diesem Jahr insofern ein Novum dar, als das der Erlös den Kindern aus dem Flutkatastrophengebiet zugutekommt.

Ralf König, Bäckermeister der traditionellen Bäckerei „Königs Brotkorb“ in Attendorn war schnell für diese Idee gewonnen, setzte er sich doch schon zuvor mehrfach für die Flutopfer ein. „Wenn man vor Ort gesehen hat, in welche Not auch viele Kinder durch diese Flutkatastrophe geraten sind, weiß man sein eigenes Glück „nicht betroffen zu sein“ sehr zu schätzen“, berichtet der engagierte Bäckermeister, der die Schule mit der entsprechenden Menge Waffelteig versorgte.

Siegrid Sundermann, stellvertretende Schulleiterin an der GGS Ennest betonte außerdem, wie bedeutungsvoll ein solches Projekt auch für ihre Schülerschaft sei. „Uns ist es wichtig, das Bewusstsein der Kinder für soziales Engagement zu schärfen.“

Zur Freude des Vorsitzenden des Fördervereins Benedikt Gabriel und der stellvertretenden Schulleiterin Siegrid Sundermann kam durch das Waffelbacken eine stattliche Summe von 500 Euro zusammen. Der Erlös wird komplett der WDR – Aktion „Der WDR hilft Kindern“ gespendet.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein