Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Waf­fel­ba­cken an der GGS Ennest für Flut­op­fer

Auch in die­sem Jahr kam der För­der­ver­ein der Gemein­schafts­grund­schu­le Ennest sei­ner jähr­li­chen Tra­di­ti­on des „Waf­fel­tags“ an der Schu­le nach. Und so durf­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, sowie die Leh­rer­schaft der GGS Ennest, frisch geba­cke­ne und herr­lich duf­ten­de Waf­feln in vor­weih­nacht­li­cher Atmo­sphä­re in der Pau­se genie­ßen und für die Fami­lie Waf­feln mit nach Hau­se neh­men.

Das tra­di­tio­nel­le Waf­fel­ba­cken stell­te in die­sem Jahr inso­fern ein Novum dar, als das der Erlös den Kin­dern aus dem Flut­ka­ta­stro­phen­ge­biet zugu­te­kommt.

Ralf König, Bäcker­meis­ter der tra­di­tio­nel­len Bäcke­rei „Königs Brot­korb“ in Atten­dorn war schnell für die­se Idee gewon­nen, setz­te er sich doch schon zuvor mehr­fach für die Flut­op­fer ein. „Wenn man vor Ort gese­hen hat, in wel­che Not auch vie­le Kin­der durch die­se Flut­ka­ta­stro­phe gera­ten sind, weiß man sein eige­nes Glück „nicht betrof­fen zu sein“ sehr zu schät­zen“, berich­tet der enga­gier­te Bäcker­meis­ter, der die Schu­le mit der ent­spre­chen­den Men­ge Waf­fel­teig ver­sorg­te.

Sie­grid Sun­der­mann, stell­ver­tre­ten­de Schul­lei­te­rin an der GGS Ennest beton­te außer­dem, wie bedeu­tungs­voll ein sol­ches Pro­jekt auch für ihre Schü­ler­schaft sei. „Uns ist es wich­tig, das Bewusst­sein der Kin­der für sozia­les Enga­ge­ment zu schär­fen.“

Zur Freu­de des Vor­sit­zen­den des För­der­ver­eins Bene­dikt Gabri­el und der stell­ver­tre­ten­den Schul­lei­te­rin Sie­grid Sun­der­mann kam durch das Waf­fel­ba­cken eine statt­li­che Sum­me von 500 Euro zusam­men. Der Erlös wird kom­plett der WDR – Akti­on „Der WDR hilft Kin­dern“ gespen­det.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge