Die katholische und evangelische Kirchengemeinde in Attendorn bieten in diesem Jahr zum ersten Mal einen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst an. Dieser Gottesdienst findet „Open Air“ an Heiligabend um 15 Uhr auf dem neu gestalteten Rathausplatz statt.

Anders als bei den Gottesdiensten, die in den Kirchen stattfinden, ist keine Anmeldung nötig. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Maskenpflicht und die Abstandsregeln gelten.

„Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam ‚Oh du fröhliche‘ zu singen,“ so die Veranstalter Prädikant Dröpper und Pfarrer Neuser.

Der Weihnachtsgottesdienst, der ca. eine halbe Stunde dauert, wird musikalisch gestaltet durch eine Bläsergruppe des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn. 

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein