Mit einer musikalischen Einstimmung der „ALTstattBUBEN mit Damen“ eröffnete die Hausgemeinschaft die Adventszeit im Pagodenzelt im Innenhof und das alles mit Abstand und den aktuellen Coronaregeln.  

altstadtbuben im advent scaled e1638356374478
(Foto: Franziskaner-Hof)

Der Funke sprang trotz allem schnell über und es gelang den „ALTstattBuben mit Damen“, eine harmonische und adventliche Atmosphäre zu schaffen. Auch in diesem Jahr mit einer passgenauen Playlist, die den musikalischen Bogen von „Wo Himmel und Erde sich berühren“ bis zum „Kölschen Stammbaum“ spannte. Eine Botschaft des Nachmittags wurde schnell deutlich: ergänzend durch zeitgemäß ausgewählte Texte und die gekonnte Moderation gab es ein klares Plädoyer für gesellschaftlichen Zusammenhalt, Toleranz und Frieden.

Nicht zu kurz kamen natürlich auch bekannte Adventslieder zum Mitsingen sowie  „kölsche“ Balladen, allesamt professionell arrangiert und kreativ umgesetzt.

Die Zuhörer waren beeindruckt und sprachen den Musikern aus Attendorn mit langhaltendem Applaus das verdiente Lob aus. „Es war ein zutiefst bewegender Nachmittag, der ans Herz ging“, so eine ehrenamtliche Mitarbeiterin. Zugaben rundeten das Konzert ab und Einrichtungsleiter Thomas Ludwig dankte für einen Nachmittag, der „umfassend nachklingen wird“.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein