Freitag, 24. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Kir­che– Kunst – Kuli­na­rik im Fran­zis­ka­ner-Hof

End­lich war es wie­der soweit: das tra­di­tio­nel­le Som­mer­fest im Fran­zis­ka­ner-Hof. Tra­di­tio­nell begann die Haus­ge­mein­schaft um 10.30 Uhr mit einem Got­tes­dienst im Innen­hof mit Mar­tin Clo­er, Tho­mas Lud­wig und dem Seel­sor­ge­team der Ein­rich­tung. „Ein schö­ner leben­di­ger Got­tes­dienst – das habe ich sel­ten so erlebt“ so eine lang­jäh­ri­ge Bewoh­ne­rin.

Beein­dru­ckend dabei auch die musi­ka­li­sche Beglei­tung durch den Kir­chen­chor St. Josef unter der Lei­tung von Diet­hard Wurm mit einem breit gefä­cher­ten Reper­toire für Jung und Alt.

st josef 2
Der Kir­chen­chor St. Josef unter der Lei­tung von Diet­hard Wurm mit einem breit gefä­cher­ten Reper­toire für Jung und Alt (Foto: GFO)

Am Nach­mit­tag gaben sich die Künst­ler qua­si die Klin­ke in die Hand. Ein abso­lu­tes High­light und wie­der ein­mal pro­fes­sio­nell, volks­nah und authen­tisch: die „ALT­statt­BU­BEN“ mit Dame.

Und in die Musik wur­de pass­ge­nau ein­ge­bet­tet in die Show von Robert Mar­teau, Zau­be­rer und Men­ta­list. Er beein­druck­te mit ein­zig­ar­ti­gen neu­en Zau­ber­kunst­stü­cken, mit Witz und Ver­stand und ohne Scheu, die Gäs­te aktiv in das Pro­gramm mit ein­zu­be­zie­hen.

Eine gro­ße Tom­bo­la, die enga­gier­ten Bei­trä­ge des Ehren­am­tes und Kuli­na­ri­sches schu­fen den Rah­men, um mit allen Sin­nen zu genie­ßen.

Eine durch­gän­gig fröh­li­che Atmo­sphä­re im Innen­hof, hin und wie­der ein paar Son­nen­strah­len und vie­le Begeg­nun­gen wer­den posi­tiv nach­klin­gen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge