Durch den coronabedingten, verzerrten Terminplan in diesem Jahr, fand in den letzen Tagen eine recht kurzfristig angesetzte, offene Westdeutsche Meisterschaft der Judoka U13 in Münster statt. Drei junge Attendorner Judoka ließen sich diese Gelegenheit zum Kämpfen aber nicht entgehen.

Bei den Jungen ging Damian Cistaro an den Start.  Er hatte an diesem Tag das mit Abstand größte Teilnehmerfeld. Nach einem Auftaktsieg und folgender Niederlage ging es in die Trostrunde.

Hier konnte Damian sich noch auf den 7. Platz vorkämpfen.

Seine Schwester Leonie hatte in einer Fünferunde einen Jeder gegen Jeden Modus zu bewältigen. Mit einem überzeugten Sieg im Wettkampfverlauf sicherte Sie sich den dritten Platz. Julia Smirnov hatte einen ähnlichen Kampfverlauf mit etwas mehr Gegnerinnen und erreichte den  5. Platz. Somit hat sich der weite Weg ins Münsterland für die jungen Attendorner Judokämpfer auch gelohnt.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein