Die diesjährige Jahreshauptversammlung der SchneeKanonen fand auf dem Biggesee statt, genauer auf dem Schiff „MS Westfalen“. Hier trafen sich über 40 Mitglieder des Schneesportvereins – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften –,  ließen die letzten beiden Jahre Revue passieren und wagten einen Blick in die Zukunft.

Anfang März 2020 kam das Vereinsleben pandemiebedingt fast vollständig zum Erliegen. Sowohl die heimischen Aktivitäten Mountainbike, Pilates und Fitness konnten nicht wie gewohnt stattfinden. Auch die mit viel Engagement und Leidenschaft geplante Saison 20/21, in der 10 Skifahrten in die Alpen hätten stattfinden sollen, fielen komplett dem Virus zum Opfer.

Umso erstaunlicher ist deshalb die Tatsache, dass die Mitglieder – entgegen des allgemeinen Trends  – ihrem Verein die Treue halten. Mehr noch: Die Anzahl der Vereinsmitglieder hat sich in den letzten beiden Jahren um ca. 10% erhöht auf nun insgesamt 561 Mitglieder. Finanziell ist der Verein ebenfalls solide aufgestellt.

Nun wagt der Verein einen erneuten Anlauf mit viel Optimismus, gleichzeitig aber im Wissen um Vorkehrungen, die pandemiebedingt nötig werden könnten. Das Fahrtenprogramm umfasst in der Zeit von November 2021 bis April 2022 insgesamt 9 Ausfahrten.

Auf Vorstandsebene steht Jörg Breuer aus privaten Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Er bedankte sich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bei seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen. Seine Nachfolge tritt Stephan Westermann an, der schon über 20 Jahre Mitglied der SchneeKanonen ist. Sein Hauptaugenmerk gilt dem Ausbau der Jugendarbeit durch die Schaffung von attraktiven Angeboten, wie z.B. Jugendfreizeiten.

Nähere Informationen zum Verein unter www.schneekanonen-ev.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein