Sie ist eine alte Bekannte in der südwestfälischen LEADER-Welt. Hannah Kath war bis Januar 2020 vor der Geburt ihrer Tochter viele Jahre als Regionalmanagerin in der LEADER-Region Hochsauerland tätig. Nach ihrer Elternzeit suchte sie eine neue Herausforderung und fand sie in der „Nachbarschaft“. „Mein berufliches Engagement gilt der sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Weiterentwicklung von ländlichen Lebensräumen. Daher will ich die LEADER-Region BiggeLand sehr gerne in die neue Förderphase begleiten“, sagt die 33-Jährige im Hinblick auf die anstehende Neu-Bewerbung als LEADER-Region, denn die aktuelle Förderphase endet Ende 2022.


Die studierte Geographin und Raumplanerin verstärkt das Regionalmanagement-Team um Natascha Kempf-Dornseifer bereits seit September in Teilzeit und folgt auf Anne-Kathrin Hoß, die als Fördermanagerin zur Stadt Olpe gewechselt ist.


„Mit Hannah Kath haben wir eine Mitarbeiterin gefunden, die unser Team sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut ergänzt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Peter Weber, Bürgermeister der Stadt Olpe und 1. Vorsitzender der LEADER-Region BiggeLand.


Hannah Kath hat vor Kurzem sogar schon Urlaub im BiggeLand gemacht, um Menschen und Region besser kennen zu lernen: „Ich freue mich darauf, mit LEADER dazu beizutragen, das BiggeLand so lebens- und liebenswert zu erhalten, wie es ist und es fit für die Zukunft zu machen“, so Hannah Kath.


Neben Hannah Kath ergänzt auch Dr. Frank Bröckling vom Büro planinvent aus Münster weiterhin das Team des Regionalmanagements.


Weitere Informationen zur LEADER-Region BiggeLand und ihren Projekten finden Sie auf unserer Vereins-Homepage unter www.leader-biggeland.de.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein