Nach langer, langer Zeit gab es wieder Wettkämpfe für unsere heimischen Judokas. Den letzten Wettkampf absolvierten die Attendorner Judoka am 08.03.2020.

Das Training begann wieder nach den Sommerferien, doch das folgende Termingeflecht gestaltet sich recht eng. So kam es, dass am ersten Oktoberwochenende für fast alle Jugendklassen der Bezirksmeister bzw. Westdeutsche Meister ermittelt wurden. Für die Trainer Christian und Florian war dies eine besondere Herausforderung, da die Wettkämpfe an verschiedenen Orten ausgetragen wurden.

Für unsere Jugendlichen der U18 fanden die westdeutschen Meisterschaften in Herne statt. Lena Cistaro, Felix Ohm und Roman Rudi vertraten dort die Farben des TV Attendorn. Trotz recht großer und starker Teilnehmerfelder erkämpften sie sich Platzierungen zwischen dem 7. und 9. Platz.

Zeitgleich hatten die Jugendklassen U11, U13 und U15 ihre Bezirksmeisterschaften in Holzwickede.

Pia und Damien Cistaro starteten in der U11. Pia kam bei den Mädchen auf den 3. Platz. Damien hatte mit Abstand das größte Starterfeld an diesem Tage. Mit zwei gewonnen Kämpfen und zwei Niederlagen ergatterte er einen hervorragenden 5. Platz. Bei den Mädchen der U13 gingen für den TV Attendorn Julia Smirnov und Leonie Cistaro auf die Matte. Beide konnten einen 3. Platz auf dem Podest erreichen.

Bei den Jungs gab Colin Kremer sein bestes. Zum Schluss sprang dabei Platz 5 heraus. Janna Götzen war in der U15 am Start. Sie kam etwas unglücklich auf den 5. Platz und verpasste damit die Qualifikation zu der westdeutschen Meisterschaft ganz knapp.

Auch für die Senioren Ü30 ging es wieder los. Der deutsche Judo Bund gastierte diesmal für seine nationalen Meisterschaften in Bad Homburg. Hier konnte Jörg Götzen in der Altersklasse M4 seinen Erfolg, den Vizemeistertitel, von vor 2 Jahren wiederholen.

Somit endete ein anstrengendes Wochenende für die Judoka des TV Attendorn. Alle waren zufrieden und froh, wieder auf der Matte kämpfen zu dürfen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein