Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Das Cari­tas-Zen­trum Atten­dorn setzt auf 5 Eigen­ge­wäch­se nach deren erfolg­rei­cher Abschluss­prü­fung

„Wir freu­en uns gleich fünf jun­gen Men­schen, die im Cari­tas-Zen­trum Atten­dorn ihre Aus­bil­dung erfolg­reich abge­schlos­sen haben, eine wei­te­re beruf­li­che Zukunft bie­ten zu kön­nen“, so Zen­trums­lei­ter Uli Mer­tens in einer klei­nen Fei­er­stun­de mit den neu­en Fach­kräf­ten. „Ein herz­li­ches Dan­ke­schön gilt auch an die­je­ni­gen, die die ehe­ma­li­gen Aus­zu­bil­den­den sowie die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wäh­rend ihrer Aus­bil­dung beglei­tet und ange­lei­tet haben“, so Mer­tens wei­ter.

Bekannt­lich sind Fach­kräf­te in der Haus­wirt­schaft und in der Pfle­ge sehr schwer zu akqui­rie­ren. Des­halb setzt das Cari­tas-Zen­trum Atten­dorn und der gesam­te Cari­tas­ver­band Olpe sehr stark auf die eige­ne Aus­bil­dung. Im Cari­tas-Zen­trum Atten­dorn schlos­sen mit Jus­tin Hil­de­brand als Fach­prak­ti­ker für per­so­nen­be­zo­ge­ne Ser­vice­leis­tun­gen und Dana Sau­re als Haus­wirt­schaf­te­rin ihre Prü­fun­gen erfolg­reich ab. Gera­de in der Haus­wirt­schaft ist es sehr schwie­rig, Aus­zu­bil­den­de zu bekom­men, umso schö­ner, dass in die­sem Jahr gleich zwei jun­ge Men­schen die­sen Berufs­zweig erfolg­reich ver­stär­ken wer­den.
In der Zukunft bie­ten wir auch wei­ter­hin Aus­bil­dungs­plät­ze in die­sem Bereich. Noch sind hier Aus­bil­dungs­plät­ze zu bekom­men. Inter­es­sier­te kön­nen sich hier­zu ger­ne bei der Haus­wirt­schafts­lei­tung Tat­ja­na Hüls­mann unter der Tele­fon­num­mer 02722/9541–74121 mel­den.

„Auch im Bereich der Alten­pfle­ge­aus­bil­dung freu­en wir uns über gleich drei neue Pfle­ge­fach­kräf­te“, so Sabi­ne Renn, Aus­bil­dungs­be­auf­trag­te der Pfle­ge im Cari­tas-Zen­trum Atten­dorn. Mer­ve Tez­can, Loui­sa Schul­te und Lys­an­ne Pape absol­vier­ten kürz­lich Ihre Exami­na in der Alten­pfle­ge.
Auch hier ist der Cari­tas­ver­band Olpe wei­ter auf der Suche nach inter­es­sier­ten jun­gen und jung­ge­blie­be­nen Men­schen, die sich in unse­ren Ein­rich­tun­gen in der Pfle­ge als Pfle­ge­fach­kräf­te aus­bil­den las­sen möch­ten. Inter­es­sier­te kön­nen sich ger­ne bei Sabi­ne Renn unter der Tele­fon­num­mer 02722/9541–74517 infor­mie­ren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge