Die Corona-Pandemie hat auch viele Sportclubs hart getroffen und das Vereinsleben fast zum Erliegen gebracht. Mit der Aktion #MeinTeam will Helios helfen. Bewerbungen sind noch bis zum 17.09.2021 möglich.


„Der Teamsport hat unter der Pandemie sehr gelitten. Vor allem die Kinder wurden durch den Lockdown besonders eingeschränkt – der Unterricht fand monatelang nur zu Hause statt, toben und spielen mit den Freunden war tabu und dann fielen auch noch die Treffen im Sportverein weg. Somit sind leider auch wichtige soziale Aktivitäten in Stillstand geraten. Damit die Vereine wieder richtig durchstarten und diese wichtigen Begegnungen stattfinden können, wollen wir ihnen mit #MeinTeam unter die Arme greifen. Es geht nicht nur um materielle Unterstützung, sondern wir wollen mit der Aktion auch die Bekanntheit der Sportvereine in ihrer Umgebung stärken und Menschen motivieren, mitzumachen. Denn Teamsport ist ein wichtiger Baustein, um gesund zu bleiben und soziale Kontakte zu pflegen“, sagt Dr. Francesco De Meo, Helios CEO.


Auch die Helios Klinik Attendorn beteiligt sich bei dieser Aktion und möchte lokale Sportvereine unterstützen. Alle interessierten Sportteams können sich noch bis zum 17.09.2021 ganz einfach für die Förderung bei Helios bewerben. Trikots, Bälle,
Veranstaltungen und mehr – die Vereine können selbst entscheiden, was ihnen am meisten hilft. In einer Videobotschaft sollen sie ihren Verein vorstellen und erklären, warum sie gewinnen wollen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das
Bewerbungsformular sowie alle eingereichten Videos sind auf der Helios Webseite veröffentlicht unter:
www.helios-gesundheit.de/meinteam

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein