Samstag, 25. Januar 2025

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In Zei­ten von Coro­na: So läuft die Zäh­ler­ab­le­sung 2020 ab

Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie führt die Big­ge Ener­gie die dies­jäh­ri­ge Zäh­ler­ab­le­sung mit­tels Zusen­dung von Selbstab­le­se­kar­ten – bis auf eini­ge Aus­nah­me­fäl­le – an ihre Netz­kun­den durch. Per­sön­li­che Kon­tak­te kön­nen so wei­test­ge­hend mini­miert wer­den. Betrof­fen sind hier­bei alle Zäh­ler (Wasser‑, Wär­me, Gas- und Strom-Zäh­ler), die sich im Netz­ge­biet der Big­ge Ener­gie befin­den. Die Selbstab­le­se­kar­ten wer­den ab dem 19.11.2020 zuge­stellt und kön­nen wie folgt genutzt wer­den:

a) Erfas­sung der Able­sung in unse­rem Able­se­por­tal auf unse­rer Home­page (am ein­fachs­ten mit­tels Smart­phone-Scan des ange­druck­ten QR-Codes auf dem Anschrei­ben zur Able­se­kar­te)

b) Zurück­sen­den der Able­se­kar­te (nach vor­he­ri­gem Ein­trag des Zäh­ler­stan­des und des Able­se­da­tums; die Por­to­kos­ten über­nimmt die BIGGE ENERGIE)

c) tele­fo­ni­sche Zäh­ler­stand­an­ga­be (die­se Mög­lich­keit soll­te nur in Ein­zel­fäl­len genutzt wer­den, z. B. wenn es Pro­ble­me bei der Able­sung gibt, da auf­grund des erhöh­ten Anruf­auf­kom­mens mit län­ge­ren War­te­zei­ten zu rech­nen ist)

Die Zäh­ler­stän­de sind bis zum 14.12.2020 anzu­ge­ben, ansons­ten wird der Stand anhand des Vor­jah­res­ver­brauchs geschätzt.

Die Maß­nah­me der Kun­den­selbstab­le­sung dient der Gesund­heit aller Betei­lig­ten. Die BIGGE ENERGIE hofft hier­bei ganz im Sin­ne ihrer Kun­den zu han­deln.

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