Montag, 07. Oktober 2024

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In Zeiten von Corona: So läuft die Zählerablesung 2020 ab

Aufgrund der Corona-Pandemie führt die Bigge Energie die diesjährige Zählerablesung mittels Zusendung von Selbstablesekarten – bis auf einige Ausnahmefälle – an ihre Netzkunden durch. Persönliche Kontakte können so weitestgehend minimiert werden. Betroffen sind hierbei alle Zähler (Wasser-, Wärme, Gas- und Strom-Zähler), die sich im Netzgebiet der Bigge Energie befinden. Die Selbstablesekarten werden ab dem 19.11.2020 zugestellt und können wie folgt genutzt werden:

a) Erfassung der Ablesung in unserem Ableseportal auf unserer Homepage (am einfachsten mittels Smartphone-Scan des angedruckten QR-Codes auf dem Anschreiben zur Ablesekarte)

b) Zurücksenden der Ablesekarte (nach vorherigem Eintrag des Zählerstandes und des Ablesedatums; die Portokosten übernimmt die BIGGE ENERGIE)

c) telefonische Zählerstandangabe (diese Möglichkeit sollte nur in Einzelfällen genutzt werden, z. B. wenn es Probleme bei der Ablesung gibt, da aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist)

Die Zählerstände sind bis zum 14.12.2020 anzugeben, ansonsten wird der Stand anhand des Vorjahresverbrauchs geschätzt.

Die Maßnahme der Kundenselbstablesung dient der Gesundheit aller Beteiligten. Die BIGGE ENERGIE hofft hierbei ganz im Sinne ihrer Kunden zu handeln.

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