Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

CDU möch­te ein siche­res Mit­ein­an­der im Schwal­ben­ohl

„Die Sicher­heit der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger hat für die Stadt Atten­dorn höchs­te Prio­ri­tät“.

Mit die­sen Zei­len beginnt ein Antrag der CDU Atten­dorn, der nun vom Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Wolf­gang Tei­pel im Rat­haus ein­ge­reicht wur­de.

Hin­ter­grund der Ein­ga­be sind Straf­ta­ten im Wohn­ge­biet Schwal­ben­ohl, die sich bekannt­lich in letz­ter Zeit dort zuge­tra­gen haben.

„Wir legen gro­ßen Wert dar­auf, dass gera­de Kin­der und Jugend­li­che dort unge­hin­dert spie­len und gera­de im Bereich Rund­turn­hal­le ihren Out­door­sport aus­üben kön­nen, „ ergänzt CDU-Stadt­rat Manu­el Thys, der das Anlie­gen ins Rol­len brach­te. Unter­stützt wird er vor allem von den Rats­kan­di­da­ten Wolf­gang Drö­ge und Mar­kus Har­nisch­ma­cher die gemein­sam im zustän­di­gen Aus­schuss um einen Bericht des Ord­nungs­am­tes zum The­ma Sicher­heit und Straf­ta­ten im Orts­teil Schwal­ben­ohl bit­ten. Zusätz­lich möch­ten sie eine Dar­stel­lung, wel­che Maß­nah­men durch die Ver­wal­tung ergrif­fen wur­den, bzw. zukünf­tig ergrif­fen wer­den, um die Situa­ti­on für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger posi­tiv zu ver­än­dern.

Manu­el Thys erin­nert in die­sem Zusam­men­hang dar­an, dass es gera­de in den letz­ten Mona­ten ver­mehrt zu Straf­ta­ten gekom­men ist, obwohl er bereits in der Rats­sit­zung am 25.09.2019 den Bür­ger­meis­ter auf­ge­for­dert hat­te die Street­wor­ker und Mit­ar­bei­ter des Ord­nungs­am­tes ver­stärkt im Schwal­ben­ohl ein­zu­set­zen.

„Für vie­le gera­de Jugend­li­che sind die Sport – und Frei­zeit­an­la­gen an der Rund­turn­hal­le und an der Dort­mun­der Stra­ße ein tol­ler Treff­punkt. Und genau das soll so ‚mit Sicher­heit‘ auch blei­ben,“ erklärt Thys vor Ort.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge