2015 entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Musikzug Ennest und dem Luftsportclub Finnentrop-Attendorn die Idee, am Vatertag ein Frühschoppen auf dem Heggener Flugplatz zu veranstalten und so den zahlreichen Wandergruppen ein besonderes Auflugsziel zu bieten. Unter dem Titel „Boarding for Vattertach“ hat sich der Frühschoppen mit den Jahren fest in den Terminkalendern der beiden Vereine etabliert und feiert in diesem Jahr (coronabedingt leicht verspätet) sein 10-jähriges Jubiläum.
Auch im Jubiläumsjahr können sich alle großen und kleinen Wanderer auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Während der Musikzug bzw. das Jugendorchester Ennest zum Frühschoppen aufspielt, können sich die Kinder auf dem Spielplatz des Flugplatzes und auf einer großen Hüpfburg austoben. Währenddessen findet auf dem Flugplatz der reguläre Flugbetrieb statt.
Kulinarisch gibt es wieder einiges zu bieten: egal ob erfrischende Getränke vom Bierrondell, ein reichhaltiges Imbissangebot oder Kuchen und Waffeln vom Buffet – für jeden ist etwas dabei!
Zum 10-jährigen Jubiläum gibt es in diesem Jahr außerdem ein Gewinnspiel: So kann man unter anderem eine „Grevensteiner-Ape“ der Veltins Brauerei für einen Abend gewinnen. Als Gewinnspiel-Highlight verlost sich der Musikzug selbst und spielt beim glücklichen Gewinner dann zu einem ganz persönlichen Frühschoppen auf.
Der Flugplatz ist an Vattertach sowohl fußläufig als auch mit dem Auto gut zu erreichen, zahlreiche Parkplätze stehen hierfür zur Verfügung. Bei unbeständigem Wetter kann das „Boarding for Vattertach“ dank des großräumigen Hangars regulär stattfinden.
Der Musikzug Ennest und der Luftsportclub Finnentrop-Attendorn freuen sich, Jung und Alt beim „Boarding for Vattertach“ begrüßen zu dürfen.



