Am Freitag, 24. Mai 2024, und Samstag, 25. Mai 2024, wird sich auf dem Alten Markt in Attendorn bereits zum neunten Mal alles rund um Wein und Champagner drehen.

plakat weinfest 2024
Plakat

Weinliebhaber dürfen sich auch in diesem Jahr darauf freuen, im passenden Ambiente leckere Weine zu probieren. Auf dem Alten Markt entsteht am letzten Mai-Wochenende wieder ein gemütliches Weindorf aus rustikalen Holzhütten mit stimmungsvoller Beleuchtung und musikalischer Untermalung. Aufgrund der hohen Resonanz bei den vergangenen Weinfesten, wird das Weindorf dieses Mal noch weiter vergrößert. Im Innenraum soll es mehr Platz geben, zusätzlich werden mehr Sitzgelegenheiten angeboten. Die Besucher erwartet außerdem ein erweitertes Angebot an Speisen und Weinen.

Wer einen Blick auf das Weindorf werfen möchte und einen Platz auf den Kirchentreppen ergattert, kann das Geschehen ebenso von dort aus beobachten.

Auch dieses Mal sind viele bekannte Winzer und Winzerinnen aus den vergangenen Jahren bei der Veranstaltung dabei und laden dazu ein, ihre leckeren Weine zu probieren. Die Weine dürfen nach Lust und Laune verkostet und gekauft werden. Sicher ist: für jeden Geschmack sollte etwas Passendes dabei sein.

Am Freitag, 24. Mai 2024, startet das Weinfest um 17:00 Uhr, und am Samstag, 25. Mai 2024, ist der Beginn bereits um 15:00 Uhr.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein