Nach den geglückten Qualifikationen auf den Bezirksmeisterschaften ging es für die Hansestädter auf den Westdeutschen Meisterschaften erfolgreich weiter.

Am Samstag startete Janna Götzen bei der U18 Meisterschaft in Herne als Erste für den TV Attendorn. In einem stark besetzten Feld musste sie in der Vorrunde gleich gegen eine gesetzte Gegnerin aus Bottrop ran. Die Begegnung gegen die spätere Zweitplatzierte ging verloren. In der Trostrunde zeigte Janna dann ihr Kämpferherz. Im folgenden Kampf kontrollierte sie ihre Gegnerin im Griffkampf und konnte zweimal ihre Spezialtechnik (Goshi Guruma, Hüftrad) ansetzen und die nötigen Punkte holen. Der nachfolgende Kampf erwies sich als etwas schwerer. Obwohl sie in Rückstand geriet, hielt Janna an ihrem Konzept fest und konnte wieder ihre Spezialtechnik anbringen. Das führte zu einem verdienten Sieg. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale unterlag sie der später Drittplatzierten. Mit dem siebten Platz erzielte die junge Attendornerin nicht nur ein respektables Ergebnis, sondern auch ihre beste Platzierung auf dieser Ebene.

Am Sonntag folgte der nächste Wettkampf in Lünen. Bevor die U21 startete, lud der SV Lünen noch zu einem Landes Einzelturnier der Senioren ein. In einem hochkarätigen Feld musste Marvin Joest vom TV Attendorn zu Beginn gleich gegen einen Kämpfer mit Bundesligaerfahrung ran. Marvin hielt die Begegnung über die volle Kampfzeit offen und musste sich erst im Golden Score geschlagen geben.

In der Trostrunde ließ er nichts anbrennen. Mit zwei dominant geführten Kämpfen erreichte er souverän das kleine Finale um Platz drei. Hier stand ihm wieder ein Kämpfer mit Bundesligaerfahrung gegenüber. Marvin übernahm sofort die Kontrolle im Griffkampf und konnte mit einer seiner unkonventionellen Fußtechnik den Kampf nach 30 Sekunden gewinnen. Der dritte Platz ist somit mehr als verdient.

In der U21 traten Andreas Hundt und Roman Rudi für den TV Attendorn an. Für Andreas war es die erste Meisterschaft in dieser Altersklasse. Andreas kam bis in die zweite Runde der Trostrunde.

Roman hingegen hat schon ein wenig mehr Erfahrung auf dieser Ebene. Nach der Vorrunde fand auch er sich in der Trostrunde wieder. Hier ging er in der ersten Begegnung souverän zur Sache. Nach einer Wertung durch einen Wurf hielt Roman seinen Gegner im Boden fest und konnte den Kampf vorzeitig gewinnen. In der nächsten Auseinandersetzung sah auch alles nach einem Sieg aus. Doch als er vom Matchplan seines Trainers abwich, geriet er in Rückstand und verlor seinen Kampf. Somit kam er schlussendlich auf den 9. Platz.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein