Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Lennestadt und die Fraktion der Grünen im Rat der Hansestadt Attendorn laden in Kooperation mit dem Eine Welt Laden sowie der Buchhandlung Frey aus Attendorn ein zu einer Lesung. Die ehemalige grüne NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn wird an dem Abend ihr Buch „Lasst uns was bewegen!“ vorstellen und im Gespräch mit den Gästen deutlich machen, wie jeder im Alltag durch persönliches Engagement einen Einsatz für Klima und Umwelt leisten kann.

Die Veranstaltung findet statt am 18. Februar um 19.00 Uhr im Studio A (Kölner Str. 32, 57439 Attendorn).

Bärbel Höhn ist 70 – und kämpferisch. Sie ist die Stimme einer Generation, die schon so viele gesellschaftliche Veränderungen erreicht hat: für Gleichberechtigung, für Umweltschutz. Jetzt ist diese Generation im Rentenalter – und kann noch viel bewegen. Denn allzu oft wird die große Kompetenz und beachtliche Energie älterer Menschen unterschätzt – aktiver Klima- und Umweltschutz ist nicht vom Alter abhängig. Kämpfen wir, sagt Bärbel Höhn, für unsere Kinder und Enkel, für die Zukunft, für uns! Mit unserem Einsatz können wir nicht nur einen Beitrag für mehr Klimaschutz leisten, sondern auch unser eigenes Leben mit Energie und Sinn füllen. Bringen wir die Generationen zusammen und machen wir uns gemeinsam stark für eine lebenswerte Erde!

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Anmeldung gebeten an: matthias.proell@gruene-olpe.de oder andreasverbeek@web.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein